Wie heissen..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jetblack

QuadCab
..diese kleinen etwa faustgroßen silbernen (Chrome?) Figürchen, die man sich auf's Autodach schrauben kann?
Bisher habe ich kleine Adler gesehen, es hiess aber, die gibt es auch als andere Figuren.. aber woher? Bzw wie lautet der "Fachausruck" als Stichwort, wonach man suchen könnte?

Keine Ahnung,für was braucht man sowas denn?
Das einzige was Dodge Fahrer sich wo hin schrauben ist ein Widderkopf und zwar auf die Motorhaube :mrgreen:

Erfüllt keinen besonderen Nutzen..aber du weißt schon...willst du gelten, mach dich selten
;)

Auf der Motorhaube könnt ich mir WidderHÖRNER gut vorstellen, ich schätze aber, das wird auf deutschen Straßen nicht gern gesehen :lol:

Erfüllt keinen besonderen Nutzen..aber du weißt schon...willst du gelten, mach dich selten
;)

Auf der Motorhaube könnt ich mir WidderHÖRNER gut vorstellen, ich schätze aber, das wird auf deutschen Straßen nicht gern gesehen :lol:

Doch, ich seh' sowas sehr gerne... :mrgreen:

Das was Hemi-Rebell meint sind so kleine Figuren, wie z.B. beim Jaguar die Kühlerfigur, die sind ja nicht verboten.
Meinst du etwa sowas wie richtige Hörner wie man sie in den Amerikanischen Filmen sieht? Ich weis echt nicht was du meinst. :oops:

Na, ursprünglich waren ja gar keine Kühlerfiguren gemeint, sondern kleine Statuen, die man sich auf's AutoDACH schraubt!

Ich hab mal vom letzten US Car Treffen zwei Bilder rausgesucht, die so in etwa zeigen, was ich meine (aber ich will halt nicht unbedingt nen Adler, sondern wollt mal gucken, was es noch so gibt..und dafür müsste ich wissen, wie man derartige Dachverzierungen nennt
;)
)

IMG_5291.jpg

IMG_5400.jpg

(hier sind natürlich nicht die Hupen, sondern die zwei kleinen, leider auf dem Bild kaum erkennbaren Figuren ganz vorn aussen gemeint)

[Quelle: revier cruiser gelsenkirchen]

Da kannst aber Harley und/oder GoldWing Fahrern ganz schoen auf die treten mit solch einem Satz :mrgreen:

macht gaaaaaaaaaaar nix, war bis vor 2 Jahren Naked bike fahrer, steh nicht auf Plastik :twisted:

Dankefein, ich schätze genau das Schlagwort hab ich gesucht, eBay spuckt da ja schon ne beträchtliche Liste aus
:)

Bin auch eben erst drauf gekommen, genau als ich das Budweiser kurz auf der Haube vom Ram abstellte :mrgreen:

hab ich was an den augen oder hat der bernd da tatsächlich nen chevy aufm hänger :mrgreen: :mrgreen:

in deutschland schleppen die mit diesen dingern immer dodges ab :mrgreen: :mrgreen:

Oben