wie heißt dieses Teil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummel

Einzelkabine
Hi, hab lange gesucht und nichts gefunden, die Stange ist ca 25cm und hat unten ein Kugegelenk und oben mit zwei Gummis gehalten. Gibt es diese Gummis einzeln? Hab mal ein Bild gemacht, hier ist das untere kaputt. Auf der anderen Seite fehlt das unter ganz und oben das ist fast durch...

Anhänge

• 20130327_135435.jpg
    20130327_135435.jpg
    1,8 MB
Koppelstange des Vorderachsstabilisators
:!:

Die Gummis sollte es einzeln geben, die komplette Koppelstange kostet bei den üblichen Verdächtigen aber auch nicht die Welt und die Kugel ist eh Verschleiß.

Koppelstange komplett = 34501688
Buchsensatz einzeln = 34501251

Jeweils komplett pro Seite
:!:

M&F Tel: 0431600555

oder 069414571

oder 02219473330

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MNF hat nicht alles online. Schick ihnen ne kurze Mail mit den Teilenummern und frag nach Preis und Verfügbarkeit
;)

Für mein technisches Verständnis, was genau macht diese Stange? Habe das Gummi auf der anderen Seite durch was ähnliches ersetzt bis Ersatz da ist.

Diese dicke Stange die von links nach rechts geht, die mit den Rädern dran, ist die Vorderachse, die macht dass...... ach lassen wir das.... Die kleinere Stange die von links nach rechts geht ist der Querstabilisator, der sorgt dafür, dass sich das Fahrzeug in Kurven nicht so sehr zur Seite neigt. Die kleinen Koppelstangen verbinden den Querstabi mit der Achse und übertragen die Kräfte des Stabis aufs Fahrzeug.

:-D
das ding mit den Rädern dran habe ich schon mal gehört...
Gut, dann weiß ich das jetzt auchh..

Diese dicke Stange die von links nach rechts geht, die mit den Rädern dran, ist die Vorderachse, die macht dass...... ach lassen wir das.... Die kleinere Stange die von links nach rechts geht ist der Querstabilisator, der sorgt dafür, dass sich das Fahrzeug in Kurven nicht so sehr zur Seite neigt. Die kleinen Koppelstangen verbinden den Querstabi mit der Achse und übertragen die Kräfte des Stabis aufs Fahrzeug.

Riiiiiiiiiiiiiichtich

bei Rockauto (und nicht nur da) heißen die Teile Pendelstützen. (habe noch 2 komplette hier, vllt passen die?! Wurden für meinen falsch geliefert)

Gebraucht werden die Teile unter anderem dazu, das beim einseitigen durch Kurvenfahrten bedingtes "Einfedern" der Druck auch auf das äußere Rad übertragen werden kann und somit mehr Spurstabiliät entsteht

bei Rockauto (und nicht nur da) heißen die Teile Pendelstützen. (habe noch 2 komplette hier, vllt passen die?! Wurden für meinen falsch geliefert)

Gebraucht werden die Teile unter anderem dazu, das beim einseitigen durch Kurvenfahrten bedingtes "Einfedern" der Druck auch auf das äußere Rad übertragen werden kann und somit mehr Spurstabiliät entsteht

Du hast Post...

Man sagt auch dazu

- Stabilizer Link (SL)
- Stabi Link
- Stabilisatorstuetze (Daimler)
- Drehstabgestänge (Daimler)

- Pendelstütze
- Koppelstange
- Stabilisatoraufhängung
- Stabiaufhängung

Die Beschreibung in vorigen AW ist korrekt.
Der Stabi verringert das Wankmoment welches bei Kurvenfahrten auftritt und sich um die Fzg. Längsachse aufbaut.

Oben