Wie groß werden die wohl sein ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni_EXC

Einzelkabine
Da ich über den winter plane meinen dodge höher zu legen, so wie etwa auf dem bild, wollte ich nachfragen, wass da wohl für ne reifengröße draufsitzt ?

sieht fast nach 37´ern aus ? und wie groß ist wohl die felge ???

high4.jpg

gruß benni

Min 40", eher 42". Alles über 37" macht nicht mehr wirklich Spass auf der Strasse.
In 37" gibts auch eine sehr schöne Auswahl, z.B. Cooper STT. Den STT hab ich in 35x12.5R18 auf dem Patrol, macht nen schlanken Fuß.

ich werd das bild mal ausdrucken und dann nachmeßen. maßstablich verkleinern und dann sollte ich es haben.....

ach so schöne trecker reifen
;-)

mit dem unimog vom opa macht es auch spaß rumzudüsen, auch auf der straße.
das abrollgeräuschi ist mir eigentlich wurscht, da mein auspuff doch hoffentlich alles übertönt

gruß benni

Hmm... scheint ein RAM Modell um 1998 rum zu sein.
Hat auf jeden Fall noch die verchromten Spiegel dran,
also wenn ich da richtig liege, geht auf dieses Baujahr
ne 15" Felge drauf. ( Bremsattel und / oder Scheibe ist kleiner )

Zu den Reifen würd ich in jedem Fall auf über 40" tippen.
Alleine die Fahrwerkshöherlegung wird um die 8" betragen
Vermute ich mal, da bei 37" Bereifung eine 6" Höherlegung
so gerade mal "gut aussieht"

Gruß
CruiserY2K

Und immer dran denken das bei solchen Monsterrädern die Bremse an oder sogar über der Belastungsgrenze ist und sich selbst ein Ram ohne geänderte Achsübersetzung sehr schwer damit tun wird.

Vom Profilbild her würd ich sagen das sind Ground Hawks. Somit fallen 42er aus da es die nicht gab. Vom Verhältnis her würd ich sagen sind das 40x15,5-15 auf ner 12x15 Felge.
Alles andere hat Karsten bereits gesagt.

...spaßig wird es bestimmt werden, wenn man so einen RAM
beim Tüv vorstellt
..... von wegen Zulassung und so ..
AU WEIA
:-)

Ich hatte auf meinem K30 36er Reifen, vom Fahren her geht das aber meine Lenkung fand das nicht so toll, da war alle 12 Monate ein neues Gestänge fällig. Und die 36er gibts fast nur als gebrauchte Militär-Reifen. Entweder abgefahren oder Loch drin. Bekommt man 35er auf einem neuen 1500er eingetragen?

Oben