Wie "eintauchen" bei schwerer Beladung verhindern?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jajobe

Einzelkabine
Hallo zusammen,
Da ich meinen Ram schwer beladen will auf der Ladefläche, taucht er immer hinten rein.
Dies könnte man ja man nem Air Lift verhindern, aber das es für die Dinger keine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) gibt Suche ich jetzt nach einer anderen Lösung. Und bei Geigercars möchte ich keine 4000€ für nen Airlift ausgeben.
Gibt es ne Alternative, die auch "legal" ist und nicht ganz so teuer und der Komfort nicht drunter leidet?
MfG Jannik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jannik,

habe mir einen Airlift mit Fernbedienung bei Fenrich einbauen lassen. Danach sind 1.000 kg auf dem Bed kein Problem. Hat keine 1.500 Euro gekostet. Wieso will Geiger dafür 4.000 Euro haben? :shock:

Anhänge

• RAM.jpg
    RAM.jpg
    138,5 KB
Wer zu Geiger geht ist selbst Schuld.
:D
:P

Moin Jannik,

habe mir einen Airlift mit Fernbedienung bei Fenrich einbauen lassen. Danach sind 1.000 kg auf dem Bed kein Problem. Hat keine 1.500 Euro gekostet. Wieso will Geiger dafür 4.000 Euro haben? :shock:

Das scheint eine gute Lösung zu sein, allerdings zu weit weg. Sind auch eingetragen, dass man 1000 kg hinten drauf packen darf oder machst du das einfach :mrgreen:
Und bei Geiger bekommt man halt für 4100€ ein komplettes Luftfahrwerk.
(https://www.geigercars.de/zubehoershop.html?part=12636&cHash=f9d6c07e07aea148687b359847b28112)
MfG Jannik

Moin
Habe mir nen paar simple Hi-Jacker geholt von Gabriel,12 volt Kompressor aus der bucht und gut ist.Bis jetzt habe ich keine Probleme,und der tüv hat nur gefragt:Niveoregulierung ich ja alles gut.
Gruss Yogi

Moin
Habe mir nen paar simple Hi-Jacker geholt von Gabriel,12 volt Kompressor aus der bucht und gut ist.Bis jetzt habe ich keine Probleme,und der tüv hat nur gefragt:Niveoregulierung ich ja alles gut.
Gruss Yogi

Gibt es aber auch keine Zulassung in Deutschland offiziell dafür. Des mit dem TÜV habe ich keine Bedenken, aber wenn ich mit meinem Ram einen Unfall baue und die sehen dass was an meinem Fahrwerk gemacht wurde ohne Eintragungen, kann der Versicherungsschutz erlöschen, weil sie dann behaupten könnten, dass das Zubehör das Handling negativ beeinträchtigt hat und es deswegen zum Unfall gekommen ist...
Also leider auch keine Lösung
:(

Hi
Ganz so ist es nicht,bei meinen Zahlreichen Autos die ich hatte war nirgends eine Niveu regulierung eingetragen,aber wenn du es so siehst hat dein Auto ja bestimmt EU Conforme Beleuchtung,uns sonstiges Zubehör alles mit E-Prüfzeichen oder???.Weil sonst trifft es ja auf alles zu was am Auto drann ist,vor allen die Reifen wenn die kein E Prüfzeichen haben(was viele ja bekanntermaßen ignorieren)
Gruss Yogi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... kann der Versicherungsschutz erlöschen, weil sie dann behaupten könnten, dass das Zubehör das Handling negativ beeinträchtigt hat und es deswegen zum Unfall gekommen ist...

Inkorrekt!
Die Behauptung allein reicht nicht um dir den Versicherungsschutz zu versagen (was sowieso Quatsch ist, die Versicherung bezahlt IMMER zunächst mal, hat dann aber die Möglichkeit sich unter gewissen Umständen das Geld von dir wieder zu holen). Die Versicherung muss nachweisen, z.B. per Gutachten, das die Änderung am Fahrzeug den Unfallhergang nicht nur marginal negativ beeinflusst hat bzw. ggf. sogar ursächlich war.

Hallo,

sag mal HEMI 8, hat dir Frau Fenrich auch eine Eintragung vom TÜV mit auf den Weg gegeben? Und welches Fabrikat wurde verbaut?

Grüße.

Oben