Wie bekomme ich einen co2 Wert her?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Ich interessiere mich für einen gebrauchten Dodge Ram in Österreich BJ 2010. Der Verkäufer (privat) kann in seinen Papieren keine Angabe des CO2 Ausstoßes finden, weil der in Österreich nicht wichtig ist. Das Fahrzeug hat er damals in Deutschland gekauft und es hatte eine Tageszulassung in Deutschland. Wie könnte ich den Ram in Deutschland zulassen?

Guckst du mobile, Händler müssen den angeben
;)

Da gibt's auch verschiedene Werte für den selben Motor.
Irgendwas zwischen 355 und 477g/Km
:(

Meiner war auch niedrig angegeben und hatte am Ende 477g/Km
:evil:

Gibt's den Schein von der Tageszulassung evt noch
:?:

Hallo
Ich interessiere mich für einen gebrauchten Dodge Ram in Österreich BJ 2010. Der Verkäufer (privat) kann in seinen Papieren keine Angabe des CO2 Ausstoßes finden, weil der in Österreich nicht wichtig ist. Das Fahrzeug hat er damals in Deutschland gekauft und es hatte eine Tageszulassung in Deutschland. Wie könnte ich den Ram in Deutschland zulassen?

Den CO2 Wert kann man selbst ermitteln: 1 Minute lang am Auspuff schnüffeln und dann die Gesichtsfarbe an der Energieeffizienz Tabelle vergleichen :lol:

Tach,

wenn der Wagen in D schon zugelassen war...kein Problem. Musst nur das alte Kennzeichen wissen.....dann klappt das.
Rufst dann beim alten zuständigen Finanzamt an und fragst einfach nach.

Sind die Papiere aus D noch da?

LG Timo

Oben