Wie am besten Strom von Batterie nehmen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mitlerweile hat sich raus gestellt dass alles was die Person an verschiedenen Fahrzeugen "verkabelt" hat, totaler Pfusch war. Also zerleg ich das demnächst wieder.

Ich hab mir auch eine Led Leiste im Grill eingebaut.
Es ist eine vom Link auf Seite 1, nur die 120W und mit E-prüfzeichen.

Hab jetzt das Problem das die Leiste bei laufenden Motor flackert.
Das Relais wird über das Fernlicht gesteuert und gibt dann den strom von der Batterie frei.
Liegt das Flackern an der Leiste oder am Relais, is ein 50A Wechsler

Anhänge

• 2017-02-20-12-20-06.jpg
    2017-02-20-12-20-06.jpg
    213,1 KB
Flackert es gleichmäßig oder drehzahlabhängig?

Wenn drehzahlabhängig wirds die oberwelligkeit vom generator sein-gleiches problem wie das "limapfeifen" bei hifianlagen.
Klemm mal die masse der leiste direkt auf den minuspol der batterie

Am relais kanns eigentlich nicht liegen ausser es klickert die ganze zeit-dann wärs interessant wo genau du das signal vom fernlicht her hast - wird das ggf über ein pwm signal gesteuert und dieses signal hast jetzt auf dem relais?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die rasche Antwort.

Glaube gleichmäßig, ist im Stand und während der Fahrt und nur bei Zündung flackert nix.

Signal hab ich direkt am Stecker beim Scheinwerfer abgenommen.

Edit:
Es liegt beim Relais, des rattert wie wild.
Hab gerade gesehen dass die originale Fernlichtbirne nicht funktioniert wo der Balken mitangeschlossen ist.

Edit von edit:

Funktioniert wieder alles :mrgreen:
Die originale Birne hatte einen Wackelkontakt und nachdem ich den Pin etwas gebogen hab gehts wieder.

Und wenns wieder flackert is die Birne kaputt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben