wide two's (like high fives)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
hallo,

aktuell kommt es des öfteren vor das ich rechst ran fahren und den linken spiegel einklappen muss, da die entgegenkommenden fahrzeug zu breit (oder unwillig / unfähig sind platz zu machen) etc sind. nachts ist es mir bisher 2 mal passiert das es zum spiegelkontakt kam (auf engen überland-strassen, bei schnee noch links und rechts eingeschränkt).

nun meine frage. gibt es eine art wide two's, eine art begrenzungslicht für die spiegel / an den spiegeln? wie handhabt ihr das?

thx, tom

ich versuche mich gerade an einer Lösung dafür.
Habe Lampen hier liegen und auch schon welche ich meinen Spiegelgehäusen verbaut (Towing-Spiegel, die großen klappbaren) allerdings gestaltet sich das Leitung verlegen äußerst schwierig, da dafür das Gehäuse geöffnet werden muß. Zumindest habe ich bisher noch keine andere Lösung gefunden.

Soll dann so sein das sie bei eingeschaltetem Standlicht leicht leuchten und beim blinken ihre volle Kraft zeigen
;)

Habe das vor aus selbem Grund wie Du, allerdings glaube ich das nen LKW oder allgemein der Gegenverkehr deswegen nicht weiter rechts fahren wird...

mache gleich mal nen Bild von den verbauten Lampen, wenn Du Interesse hast sag Bescheid

ahhh. schaut gut aus. der anschluss ist aber noch nicht fertig sagst du?
sind das kleine 4er led lampen?

cu tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hälst du von so einer leuchtfolie (wird oft für die markierung von notausgänge verwendet).

nein, leider sind sie noch nicht angeschlossen... Genau genommen suche ich nach dem "Federring" der den Klappmechanismus im Innern des Spiegels zusammenhält. Wenn man den einzeln bekommt ist der Rest sehr einfach denke ich:
Federring im Spiegel mittels Dremel oÄ auftrennen, Gehäuse öffnen, Kabel verlegen, Gehäuse schließen, Klappmechanismus zusammenfügen, anbauen und glücklich werden...

Leuchtfolie kann man machen, kein Problem, hat mein Folierer und ich auch schon auf dem Auto mit meinen Schriftzügen, möchte sowas aber nicht auf meinen Spiegeln haben, sieht glaube ich doof aus...

Leuchtfolie ist das Einfachste und Günstigste und würden nicht doofer aussehen, wären doch auch nicht größer als die Blinker.
Meine Chromspiegel haben den gleichen Effekt, oder gar noch besser.

nein, leider sind sie noch nicht angeschlossen... Genau genommen suche ich nach dem "Federring" der den Klappmechanismus im Innern des Spiegels zusammenhält. Wenn man den einzeln bekommt ist der Rest sehr einfach denke ich:
Federring im Spiegel mittels Dremel oÄ auftrennen, Gehäuse öffnen, Kabel verlegen, Gehäuse schließen, Klappmechanismus zusammenfügen, anbauen und glücklich werden...

Leuchtfolie kann man machen, kein Problem, hat mein Folierer und ich auch schon auf dem Auto mit meinen Schriftzügen, möchte sowas aber nicht auf meinen Spiegeln haben, sieht glaube ich doof aus...

geht einfacher,..
du kannst das Spiegelglas raus nehmen, das ist nur geklipst, dahinter verbirgt sich der Mechanismus,. der ebenfalls abschraubbar ist, und schon ist das Gehäuse leer und du kannst die Kabeln durch den Spiegelarm ins Fahrzeug innere führen...

leider nicht soo einfach, das war mein erster Plan und erster Versuch. Daran bin ich dann kläglich gescheitert, das das Kabel um mehrere Ecken geführt werden muß, null Chance...

Du kannst den Arm selber auch irgendwie aufmachen, der ist auch nur geklippst, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Da war bei mir mal was locker, habe aber dummerweise nur wieder alles zusammen gedrückt und nicht mal rein geschaut.

Gruss Chris

also ich habe es an meinem Towing Spiegeln (Bj 2004) ausprobiert, da ging es nur mit Beschädigungen am Gehäuse wegen "aufheblen": kein Bock zu
ebenfalls ausprobiert an einem geFAcelifteten (denke Bj ~2006) ebenfalls keine Chance ohne Beschädigung des Gehäuses...

hmmm, also wenn einer weiß wie das Gehäuse zu öffnen ist ohne das die Nasen abbrechen oder man es am gehäuse später sieht, bin für alle Tipps zu haben!
wichtig: es geht _mir_ um die Towing-Spiegel!

Leuchtfolie ist das Einfachste und Günstigste und würden nicht doofer aussehen, wären doch auch nicht größer als die Blinker.
Meine Chromspiegel haben den gleichen Effekt, oder gar noch besser.

meinst du das die chromspiegel von vorn gut sichtbar sind, nachts?
mit der selbstleuchtenden folie meinte ich nicht den ganzen spiegel bekleben, sondern eher ein dreieck oder streifen ganz aussen.

cu tom

mit der selbstleuchtenden folie meinte ich nicht den ganzen spiegel bekleben, sondern eher ein dreieck oder streifen ganz aussen.

cu tom

selbstleuchtende Folie ist Mist. Die musst du ja erst "aufladen", bevor sie leuchtet.
Wenn dann Reflex Folie!
Das geht Prima.

okay, ich sags mal so, ich möchte lieber die Lämpchen am brennen haben
;)
:mrgreen:

Nimm halt Funk-Leuchten, statt Kabel
:P

also ich habe es an meinem Towing Spiegeln (Bj 2004) ausprobiert, da ging es nur mit Beschädigungen am Gehäuse wegen "aufheblen": kein Bock zu
ebenfalls ausprobiert an einem geFAcelifteten (denke Bj ~2006) ebenfalls keine Chance ohne Beschädigung des Gehäuses...

hmmm, also wenn einer weiß wie das Gehäuse zu öffnen ist ohne das die Nasen abbrechen oder man es am gehäuse später sieht, bin für alle Tipps zu haben!
wichtig: es geht _mir_ um die Towing-Spiegel!

schau mal hier rein https://dodgeforum.com/forum/dodge-cummins-diesel/148241-diy-tow-mirror-light-flasher-install.html

schick. hast du gut hinbekommen. ich traue mich im moment nicht die chrom spiegelkappen anzubohren.
werde mir noch eine lösung suchen....

cu tom

Oben