WFS im Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ofterdingen
Hallo,

Ich heiße Jan und fahre gerade einen 1997 Jeep XJ. Da der gute bald den in`s Graß beist bin auf der Suche nach was neuem.

Wollte zuerst einen 5,9/ 5,2 Jeep ZJ aber ein Freund hat mir zum Durango geraten...

Jetzt ein paar Fragen:

Technik? (Motor, Getriebe, Achsen, Elektrik)

Was mich vor allem interessiert ist die WFS. Ich hab in meinem XJ ein System von TRW gehabt (Eckige funk FB. mit 2 Tasten) sehr anfällig. Ab dem Facelift gab es ein System mit dem Transponderschlüssel (soll nicht anfällig sein)...

Welches hat der Durango (1998-2003)

Vielen Dank
:)


Gruß Jan
:)
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Hier im Forum gibt es so nen kleinen Brauch, dass man sich erst mal hier https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 vorstellt! Dann wirst Du mit Hilfe überschüttet! Guck einfach mal in die anderen Vorstellungen reinund dann erstell kurz Deine eigene!
:-D



Viel Spaß und Erfolg hier!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jan,

hab grad mal nachgesehen. Ich hab auch das System von TRW, das sich allerdings in den vergangenen 3,5 Jahren völlig unauffällig verhalten hat. Es macht, was es soll, und das zur vollsten Zufriedenheit ...
 
Okay...

Also in meinem XJ tut das so:

Wenn du Zündung anschälts steht im Kombiinstrument "Security" dan muss man auf der FB. Unlock drücken. Dann wird die WFS deaktiviert.
Ich hatte das Problem das meine Empfangsplatine abgeschmiert ist und Chrysler die naturlich nicht liefern kann.

Wie ist das im Durango? Kannst du mir die Nummer von deiner FB. geben?
Im Jeep Grand Cherokee mit TRW kann man das hier einbauen: https://www.directedstore.com/cgi-bin/commerce.exe?preadd=action&key=455TW

Würde das im Durango auch gehen?
-----------------------------------------------------
Welchen Motor soll ich nehmen?
Gas-Umbau muss sein!

-4,7l
-5,2l
?

Gruß Jan
:)
 
Also in meinem XJ tut das so:

Wenn du Zündung anschälts steht im Kombiinstrument "Security" dan muss man auf der FB. Unlock drücken. Dann wird die WFS deaktiviert.
Ich hatte das Problem das meine Empfangsplatine abgeschmiert ist und Chrysler die naturlich nicht liefern kann.

Achso. Nee, an irgendwelchen Knöpfen muß ich nicht rumnesteln. Einfach Schlüssel drehen und ab gehts. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die WFS durch Abwesenheit glänzt
:)


Als FB hab ich so ein Ding:
1168640071905817612741.jpeg


Zum Thema Motor, wenns mit Gas werden soll: 5.2 oder 5.9, die sind 100% gasfest (und klingen dazu entschieden besser)
 
Weiß nicht genau, so um 2009 rum...


Hi Peter,

ab Bj. 2007 Model 2008 sind 4,7 Flexfuel Motoren verbaut... die können Gas und Ethanol.
Kein Problem sollten auch die alten 4,7 Motoren sein, nur braucht man halt Flashlube dazu was Prins eh serienmäßig verbaut..., würde dann auch gleich eine Elektronische Pumpe einbauen lassen um die blöde Einstellerrei zu umgehen, bzw. die eletronischen Pumpen sind auch Drehzahlabhängig.

Es gibt viele RAM die 4,7 Liter Motoren mit Gas haben.

Schöne Grüße
Martin
 
Ich weiß Martin, aber auch viele die deswegen kaputt gegangen sind, frag mal den Thomas ( Ram ) !

Ja klar, es kommt natürlich auch drauf an wie man solche Motoren behandelt... Das es eine Schwachstelle sein kann ist möglich.
Den Schaden von Thomas kannte ich zwar nicht will ihm aber auch nicht unterstellen das er sein Motor unpfleglich behandelt hat. Gas ist halt immer ein Risiko...
Bei den alten natürlich mehr wie bei den modernen Motoren...
Mit Motoren ist es wie mit Frauen, entweder du hast Glück und alles passt oder man könnte sie zu Mondschiesen :mrgreen: ( ich meine natürlich die Motoren :lol: )
 
Hmm komisch???

Hat der Durango vllt. gar keine WFS? Weil bei den TRW mit der Eckigen FB. wird die WFS über die ZV. Platine geregelt.
Bei deiner Fernbedienung ist die eigentlich nur für die ZV. verantwortlich!

Ich schreib mal Chrysler im Berlin mal gucken was die Sagen...


Gruß Jan
:)
 
Hmm komisch???

Hat der Durango vllt. gar keine WFS? Weil bei den TRW mit der Eckigen FB. wird die WFS über die ZV. Platine geregelt.
Bei deiner Fernbedienung ist die eigentlich nur für die ZV. verantwortlich!

Ich schreib mal Chrysler im Berlin mal gucken was die Sagen...


Gruß Jan
:)

könnte natürlich auch sein das er keine hat
:(
hatten wir auch schon mal bei einem RAM, da hatte die Versicherung dum gemacht das er keine WSF hatte, daher kenne ich das....


Schöne Grüße
Martin
 
Chrysler spuckt (wie immer) nix aus
:(


Aber es gibt doch ein paar Leute wo den Durango 1998-2003 fahren?

WFS? Wenn ja über FB. oder Schlüssel?


Gruß Jan
:)
 
Ich hab nochmal im Fahrzeugschein nachgesehen. Da steht "Sich.geg.unbef.benutz./WFS nicht nach 74/61 EWG gepr. (38a)". Schätze mal, das ist Beamtendeutsch für "WFS is nich" oder nur ein bißchen.
;)


Also ich würde jetzt nicht so den Schwerpunkt auf diese Geschichte legen. Da gibts wichtigere Dinge zu beachten. Schau dir einfach ein paar Gen1-Durangos an, dann wirste ja sehen, ob da was mit Knöpfchen drücken ist oder nicht. Bei mir hab ich das nicht, kenne auch keinen, der das so hat. Und von derartigen Problemen ist mir auch noch nichts zu Ohren gekommen ...
 
Oben