Westfalia Anhängebock

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

ich hab mal ein paar Fragen wegen dem Anhängebock von Westfalia.Hab die nem bekannten besorgt und der
hats mit zu seiner Werkstatt genommen und der sagte der Bock passt nicht und kriegt er nie eingetragen.

Es gibt die hier welche die den gleichen AHK-Bock haben.kann mich da jemand mal aufklären wie ihr den Anbau gemacht habt
wie es beim TÜV war?

Danke schonmal

Gruss Basti

Von Westfalia gibt´s 3 Universalanhängeböcke für NFZ. Welchen hat er denn?

Genau, und die haben noch zwei versch. Anbauvarianten, seitlich, oder von unten an die Längsträger. Habe 3,5 to, Bock mit Verschraubung von unten, TÜV war hochzufrieden, allen Nummern aufgeschrieben, nach 15 min. war ich da wieder weg...

Hi, ich hatte so einen Universalbock mit so Winkel für unter den Rahmen von Westfalia unter dem K30. Da der Rahmen aber einen Höhenversatz hinten hat, hab ich senkrechte Platten verbaut. Die Platten die senkrecht vom Rahmen nach unten laufen hatte ich mir aus 10mm-Blech brennen lassen und hab die waagerechte, breitenverstellbare Traverse mit Kugelkopf angeschraubt. Wenn man das ordendlich macht und lackiert sieht das schöner und stabiler aus wie das Original. Hat der TÜV so eingetragen.

Oben