Wertermittlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hot-rod

QuadCab
Mahlzeit zusammen,

da ich in Kürze meinen Ram verkaufen möchte, versuche ich grad, einen REALISTISCHEN Wert für das Fahrzeug heraus zu bekommen. Mobile oder ähnliche Plattformen kann ich leider nicht als Anhaltspunkt nehmen, da meiner ein 2006er Single Cap mit Longbed ist. Hier mal kurz was der Autowagen so alles zu bieten hat, vieleicht könnt ihr mir ja a weng helfen, was der Wert ist:

EZ 03/2006. In Deutschland 09.2006 (wurde als Neuwagen in USA gekauft)
5,7er Hemi mit Prinz-Gasanlage (Unterflurtank mit ca. 80L)
73.000 Mls
1. Hand (fast ausschließlich von mir selbst gefahren)
SLT Ausstattung
TRX4 mit elektrisch zuschaltbarem Allradantrieb
Hardtop mit Schiebefenster und Fliegengitter
Standheizung (Webasto, 3 Jahre alt)
Winterreifen auf 18" Alufelgen
Sommerreifen auf 20" Alufelgen
gegen Aufpreis 22" Alufelgen
Scheinwerfer vom Night-Runner
schwarze LED Rücklichter
KEIN Wartungsstau, alle Kundendienste wurden gemacht.

Der Ram befindet sich in einem wirklich sehr gepflegtem Zustand und wirklich immer vernünftig gefahren.

NEIN; das ist noch keine Verkaufsanzeige, also bitte nicht in die Kleinanzeigen verschieben, liebe Mod´s
;)
Hier geht es mir erstmal darum, wie ich den anbieten kann, wenn´s (September/Oktober) soweit ist.

Bilder lade ich später noch hoch.

gruß hot-rod

Hmm,

da haste ne schöne Nuss zu knacken.

Eigentlich dürfte er sehr günstig sein, weil sowohl Single Cab mit Longbed als auch SLT Ausstattung eher wenig Nachfrage haben in Deutschland. Anders könntest Du auch einen sehr hohen Preis erzielen, sollte jemand genau das suchen.

Hier kannste fast nichts richtig machen

Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben. Zum einen will ich ihn natürlich nicht herschenken. Aber ich will ihn eben auch nicht mit einem utopischen Preis anbieten. Beides macht für mich keinen Sinn :roll:

gruß hot-rod

Ich würde DEN suchen, der genau diese Art RAM will!!
Selten ist immer teurer!
Runter gehen kannste immer noch!

Jetzt fallen mir keine "Slogans" mehr ein! :mrgreen:

Also ich würde den nicht zu günstig anbieten, ist ja ne richtige Rarität hier in D.
Bei der Ausstattung und garantiert LKW besteuert würde ich den kurz über 20k ansetzen.

Mach doch mal Fotos.
Wie der so rüber kommt, ob er anmacht oder nicht ist wichtig.
:mrgreen:

.

Alles Top!!

Außer das Auspüffchen, das sieht bescheiden aus!
Auf jeden Fall aus einem besseren Winkel fotografieren!

.

meiner ein 2006er Single Cap mit Longbed ist.

Dirk, wenn das ein echter Cab ist, dann ist der mehr wert... :mrgreen:
Ne, mal im Ernst, ist ein seriöser Ram....nur von Dir gefahren...und sowas ist manchen
Leuten mehr Wert. Hardtop und Standheizung sind teure Extras.
Setz ihn mit 21900,- rein... das wäre schon realistisch für einen ehrlichen Ram...
Oder gib ihm bei unserem Lieblingshändler in Nürnberg in Zahlung... :mrgreen:

PS: Ich war ja dabei, als Du ihn damals abgeholt hast...
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Foto her ein schöner RAM, nur ich würde andere Felgen montieren - das sind die 22" für die Du noch Aufpreis möchtest, oder?

MrTurbodiesel
Dieser RAM ist nichts für Nürnberger - kann man zuwenig schönreden und zu verheimlichen gibt es wohl auch nichts. Lustig wäre dann nur die "seltene Sondermodell TRX-Sport-Laramie Ausführung und Vorbesitzer hat keine Kosten und Mühe gescheut in diese Auto"

Dirk, wenn das ein echter Cab ist, dann ist der mehr wert... :mrgreen:

Jajaaaa... immer diese Klugscheißerrechtschreibverbesserer
smilie_frech_117.gif
Das hat bestimmt ein Mod nachträglich geändert.... Oder es ist die automatische Falschschreibkorrektur hier in der Software
keule2.gif

PS: Ich war ja dabei, als Du ihn damals abgeholt hast...
:-D

Stimmt, da waren einige von hier ausm Forum dabei. War ja auch ne tolle Party damals, gell
zweisaufen.gif

Aber Oli, du hast recht. Ich werd ihn mal richtig runterschruppen, schöne Bilder machen, und dann so um den Preis anbieten. ETWAS runtergehen kann ich dann immer noch.

@Baer Art, du hast recht. Aus DIESER Perspektive schaut der Auspuff besch...eiden aus
panik2.gif
In Wirklichkeit isses aber ned so schlimm. Und vor allem klingt die Borla saugut.

Vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen. So langsam werd ich dann mal die Suche nach dem Nachfolger starten.... Das wird wieder ne Porzedur werden, bis ich den SO hab, wie ich ihn will :roll:

gruß hot-rod

Oben