Werkstatt Nähe München gesucht für Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Hallo,

ich bin umgezogen, nach 85586 Poing, das ist ca. 15km östlich von München. Nun bin ich auf der Suche, nach einer guten und zuverlässigen US-Werkstatt bei mir in der Nähe (Umkreis nicht weiter wie 20km, wenn möglich).
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße

Geiger und Magnus sind am östlichen Stadtrand von München, also gut von Poing aus zu erreichen.

Beide kompetent, aber auch teuer. Bei Magnus bekommt man gefühlt leichter Termine.

Der Geiger hat bei uns seit Jahrzehnten den Ruf, eine Apotheke zu sein. Sprich, Geld sollte nicht die Rolex spielen.🤬
Können tut er aber scheinbar einigermaßen was. Kundenorientiert ist aber anders.
Der Magnus kann Dir die Karre pimpen.
Die Qualität seiner Werkstatt liegt wohl im Outsourcing. Und das bezahlt der Kunde.🤬

Wenn man gute Arbeit zu bezahlbarem Preis sucht, würd ich zu Jeep in Straubing fahren.
In München gibt's den Dimopoulus "Gasgott". Das ist 'ne freie Werkstatt. Preise kenn ich nicht, aber er arbeitet sehr sauber. Ob er aber Interesse an Reparaturen von Amis hat?🤔
Bei Gas ist er auf alle Fälle Spitze.👍

Und sorry, aber wer 'ne gute Amiwerkstatt im Umkreis von 20 km sucht, der hat was nicht verstanden.🤦🤣🤣🤣
Da wär wohl ein Amarok, oder Ranger besser gewesen.🤨

Verstehe gar nicht warum das so zur Belustigung beiträgt.

Ja, der Geiger ist sehr teuer, aber die Mannschaft hat Erfahrungen von Restaurierung von Oldtimern über teure Exoten und Tuningumbau bis hin zum Arbeiten an der Rennstrecke. Zudem haben die einen irren Fahrzeugumschlag. Ihn bei einer Nennung von Optionen für eine Werkstatt auszuschließen wäre schlichtweg unvollständig. Der Fragesteller hat ja auch gar nicht gesagt dass es auf den Preis ankommt.

Magnus ist nicht nennenswert billiger, aber bisher lief bei mir alles zügig und korrekt. Kann mich nicht beschweren.

Gute Schrauber hin oder her, wenn ich einen Stempel im Serviceheft brauche und 100% sicher gehen will dass es Routine ist dann von der Vertragswerkstatt, wenn nicht mach ich's selber.

Ob der Geiger eine fähige Werkstatt ist, oder nicht, das lasse ich jetzt mal so dahingestellt…. 😄

Ob der Geiger eine fähige Werkstatt ist, oder nicht, das lasse ich jetzt mal so dahingestellt…. 😄

Wenn jemand nach einer Werkstatt fragt wäre es aber sicherlich für denjenigen hilfreich es nicht so stehen zu lassen, sondern zu erklären.

Oben