Werkstatt ist Mist oder doch nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2,4 ist auch sehr wenig. Erhöhe mal auf 2,8 - 3,0 Bar

Gibt es da eigentlich Referenzen? Ich hab ja keine Standartbereifung also kann ich nicht nach dem Originalwert gehen. Hab 315/75/16 drauf und so 2.5 bar.

Und wenn man den Experten hier glaubt ist seine Frage ja beantwortet : sind Werkstatt ist mist gg

Gibt es da eigentlich Referenzen? Ich hab ja keine Standartbereifung also kann ich nicht nach dem Originalwert gehen.

Das solltest Du den Hersteller der Reifen fragen. Deswegen interessiert der Türbepper ja auch nicht. Keine Ahnung wo Dodge den Wert her hat.

Bei meinem Moped gehen die Vorstellungen des Mopedherstellers und die des Reifenherstellers auch sehr weit auseinander.
Und da ich den Reifen mit Luft befülle und nicht das Moped, vertraue ich da eher dem Reifenhersteller.

Sehr guter Einwand
:!:

Ist ein Cooper Discoverer atr. Mal schauen was ich da finde.

Der gleiche Reifen auf Fahrzeugen mit verschiedenen Leergewichten (z.B. Ram 1500 zu Ram 2500 Diesel)
kann aber dennoch zu verschiedenen Luftdrücken führen. Daher ist der Aufkleber
auf der Türe doch nicht so uninteressant, zumindestens wenn man die Originalgröße fährt...
;)

Oh man das ist ja ne Wissenschaft für sich
:|

Hab mal in verschiedenen Offroadforen geschaut und da ist an Luftdrücken alles dabei gg. Naja hab dem Hersteller mal direkt geschrieben mal sehen ob da was kommt.

Es kommt ja auch drauf an was man machen will, bzw. wo hin und wo durch :mrgreen:
Ich glaub, meiner hatte so was um 3,2 bar. War jedenfalls recht hoch. Man hört es auch wenn er niedriger wird. Dann fängs langsam an zu brummen.

Das solltest Du den Hersteller der Reifen fragen. Deswegen interessiert der Türbepper ja auch nicht. Keine Ahnung wo Dodge den Wert her hat.

Dann musst du ihm aber auch die Fahrzeugdaten nennen. Ansonsten hilft das überhaupt nichts.
Der Reifenhersteller weiß doch gar nicht, auf was für einem Fahrzeug der Reifen gefahren wird.
Leergewicht + Zuladung und jahreszeitabhängige Temperatur spielt da auch eine Rolle.

Dann musst du ihm aber auch die Fahrzeugdaten nennen. Ansonsten hilft das überhaupt nichts.

Da gehe ich ja mal von aus, schließlich hat der Hersteller ja keinen Zugriff auf die gewissenhaft ausgefüllten Signaturen in diesem Forum :mrgreen:

Für mich ist das logisch, dass ich bei einer technischen Anfrage alles übermittele, was ich an relevanten Daten habe. In diesem Fall: Reifen, Auto, und ca. Beladung.

Leider ist das für viele Menschen scheinbar nicht so logisch, das sehe ich auch immer wieder an den Kundenanfragen.
Und wehe man traut sich, ne Rückfrage zu senden, dann ist die Verwirrung aber ganz groß :mrgreen:

Naja, meiner kommt aus dem Aargau in Wo***

Ich danke euch mal für die Hinweise und Tipps. Werde das mal ein wenig zusammentragen und die Herren dort ansprechen. Es ist zwar nicht viel aber irgendwie stört mich das .

Das habe ich mir fast gedacht.... war einer der 2.... der andere habe ich schon genannt...
:)
bist nicht der erste von dem ich solche Kuriositäten höre...
Gehe zu ihm er soll es richten.... ich würde das nicht Akzeptieren...
Ansonsten las es wo anders richten.....aber Normal ist das sicher nicht.... In Huttu gäbe es ev. noch einer der sich mit Amis auskennt.... sonst könnte ich dir nur noch mein freundlicher empfehlen.

Hmmm mm hab ne Antwort bekommen
:!:

Motorrad dodge ram

Anhänge

• Screenshot_2015-11-28-21-22-35.png
    Screenshot_2015-11-28-21-22-35.png
    180,3 KB
Oben