Wer hat Verstand von der Sache ? Also Sachverstand

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aufgabe:
Dodge RAm 2008 / Short Bed CrewCab / 2500 Hemi 5,7 Liter.

Fahrwerk Kore Race ! Ca. 3Zoll vorne und 2,5 Zoll hinten !
Dazu Felge Marke:
American Racing:
Thug Coated with Teflon -3991
https://www.americanwheel.de/index....er=9&felgenbreite=51&radbolzen=29&lochkreis=0
Dat ist der Link dazu.

So nun der Sachverstand. Welche Reifen dazu ? Auf meinem Diesel Ram gabe es 315/70R17 BF Goodrich AT.
Paßte bis auf der eingeschränkte Lenkeinschlag und leichte Tachoabweichung....
aber der war auf einer original Ram Felge aus 2003......

Aber meine Traumfelge die 3991 in 18 Zoll mit 9zoll breite..... (Eintragung geht schon, no prob) welchen Reifen fahren und wie
weit steht diese Felge hervor.... brauche ich Verbreiterung und wenn welche ?

Wer hat Sachverstand und kann helfen ?? Frage in die Staaten....... weißt du was ? habe viele einschlägige seiten studiert, aber
dort wird ja generell ohne verbreiterungen gefahren... zumindest fotografiert...

ich mag also die felge haben
ich mag also die frage beantwortet.. brauche ich eine verbreiterung
und welchen reifen fahren wir da... bestens......
ich gehe davon aus das ein 2500er ram benzin genau so hoch ist wie ein 2003er 3500er Ram Diesel !

Hilfe!

Moin Thorsten,
Die Felge die Du dir da ausgesucht hast steht genau 6mm weiter raus als meine, somit sind Kotflügelverbreiterungen Pflicht. Reifen kann ich den Cooper den ich derzeit fahr durchaus empfehlen, gibt´s ja in 35x12,5R18. Ansonsten halt wieder was gleich großes von nem anderen Hersteller. Ich hätt da ja auch noch die neuen 37er Mickey Thompson liegen aber die bekommst Du allein mit dem Kore-FW nicht drunter.

Hi Thorsten,
ist klar wer sonst
:-)

Also ich habe dann vor den BF Goodrich AllTerrain AT wieder zu nehmen, wie auf dem alten.
Da ist die größe dann in 18Zoll 285/75R18 mit
zul. Felgenmaulweite: 8-10 Zoll
Reifenbreite: 310 mm
Reifendurchmesser: 841 mm
Abrollumfang: 2506 mm

Ist der nicht ohne !!

Der Durchmesser ist nur geringfügig kleiner den der 315er.... aber die 285er sind breiter...... 1cm
:-)

Danke für die Rückinfo, also Verbreiterungen besorgen..... Schade eigentlich !

Irgendwas passt da nicht Thorsten, ich hab auf der HP von BFG den 285/75R18 nicht gefunden...

Oben