Wer hat Quad Cab mit PKW-Zulassung im Brief ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matthias16

Einzelkabine
Wie in diesem Thread beschrieben ( https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=10335 ) hat mich das Ordungsamt zur Rückgabe der Anwohnerparkerlaubnis aufgefordert.

Hintergrund ist die Regelung der Stadt dass Anwohnerparkausweise nur für PKW ausgestellt werden. Das heisst dass der Ram oder auch ein größeres Fahrzeug eine Anwohnerparkerlaubnis erteilt bekämen, sofern da nur "PKW" in der Zulassung steht. Umgekehrt dürfte auch ein VW Caddy nicht parken wenn aufgelastet und im Brief "LKW" steht (geht das beim Caddy überhaupt? Egal ist nur Theorie
;)
).

Klartext: Wenn bei einem ansonsten identischen Fahrzeug "PKW" im Brief steht, darf das parken, ich aber nicht. Einziger Unterschied dürfte die Ladeflächenabdeckung sein. Ich glaube daher nicht dass der Einziehungsbescheid vor dem Verwaltungsgericht Bestand hat und werde es mal darauf ankommen lassen.

Es würde mir helfen im Vorfeld zu wissen ob es eine nennenswerte Anzahl Quad Cabs gibt, die eine PKW-Zulassung haben. Ich meine hier schon mal den ein oder anderen Thread gelesen zu haben, wo jd darauf verwiesen hat.

Outet Euch mal kurz, damit ich weiss ob meine Argumentation Sinn macht oder ich mir was anderes einfallen lassen muss.

Gruss Matthias

nun,ich hab nen PKW und bin froh das es so ist :mrgreen:

Ich denke da hast du schlechte Karten. Warscheinlich ist deiner auch noch als LKW versteuert. Steht dir ja frei die PKW- Zulassung zu machen.

Meiner ist auch ein PKW.

Ich glaube ebenfalls, dass du schleche Karten hast.
Nur wenn er als PKW zugelassen und auch als PKW versteuert ist, denke ich hast du Chancen.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Die verkehrsrechtliche Zulassung eines Fahrzeuges hat NICHTS mit der Stuerrechtlichen Einstufung zu tun!!! Oder anders gesagt: Wenn der Ram verkehrsrechtlich ein PKW ist laut Brief/Schein (was in Theorie eigentlich garnicht möglich ist, aber das steht auf nem ganz anderen Blatt) , dann ist die rechtliche Voraussetzung für die Erteilung des Parkausweises gegeben.

Tach zusammen,
wollte meinen am Donnerstag umschlüsseln lassen (da PKW Steuer)...erst DEKRA - die dürfen das angeblich nicht, dann TÜV. Laut TÜV muss ein Gutachten vom Hersteller vorliegen...hat ihr jemand ein derartiges Gutachten? Wollte so nen ganzen Haufen Kohle bei der Versicherung sparen und das Sontagsfahrverbot umgehen. Somit rechnet sich die Steuer wieder voll und ganz. Aber...Deutschland halt...

Tach zusammen,
wollte meinen am Donnerstag umschlüsseln lassen (da PKW Steuer)...erst DEKRA - die dürfen das angeblich nicht, dann TÜV. Laut TÜV muss ein Gutachten vom Hersteller vorliegen...hat ihr jemand ein derartiges Gutachten? Wollte so nen ganzen Haufen Kohle bei der Versicherung sparen und das Sontagsfahrverbot umgehen. Somit rechnet sich die Steuer wieder voll und ganz. Aber...Deutschland halt...

soooooooooooooooooooo einfach is das nich

Der Ram ist und bleibt nen LKW.
Wird in den meisten Fällen auch so verzollt wenn er hier eingeführt wird.
Ich habe da son Spezie gehabt der etwas blind war und meinte,der is aber klein,is ja echt nen PKW, :mrgreen: :mrgreen:

soooooooooooooooooooo einfach is das nich

Der Ram ist und bleibt nen LKW. RICHTIG!!!!!
Wird in den meisten Fällen auch so verzollt wenn er hier eingeführt wird.(Das hat aber wiederum nix mit der KFZ-Steuer zu tun!)
Ich habe da son Spezie gehabt der etwas blind war und meinte,der is aber klein,is ja echt nen PKW, :mrgreen: :mrgreen:

War gerade beim Dodgemann meines vertrauens...er kümmert sich. Hat da wohl mehrere in der Kundschaft und meinte es wäre kein Problem...Hintertür oder Vitamin B ist mir gleich. Ich halt euch mal auf dem laufenden...

Tja, also habt ihr wohl recht gehabt...genau wie beim FA spielt hier der Zufall und Glück mal wieder eine Rolle. Oder aber es liegt am aussehen...dann wundert mich das nicht. Nu ja, was solls...hätte auch klappen können.

Neueste Beiträge

Oben