Wer hat Geländereifen montiert ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Hat jemand den Cooper Discoverer STT montiert ???

Wenn ja wie ist der denn so ????

Da ich schon mal ins Gelände geh, sollte das Reifchen ein grobes Profil haben. Bisher hatte ich den Good Year Wrangler MT/R drauf, aber den gibts nicht mehr, Auslaufmodell.

Vom Profil her könnte mir der Yokohama Geolander MT, Hankook Dynapor MT eventuell auch noch der BF Goodrich Mud Terrain gefallen.

Wer hat was drauf und ist wie damit zufrieden ???????

Hallo,

Schönes Thema. Habe mir auch gerade den Cooper Discoverer S/T angeschaut.

Mich würde vor allem interessieren wie sich der Reifen auf normalen Straßen, im Gelände und auf Schnee macht. Ich würde den guten dann als Allzweckwaffe nutzen :lol:

Gruß

Torsten

Hatte die Stt's drauf und war sehr zufrieden, am Anfang ein bisschen laut, bis ich merkte dass ich zu wenig Luft drin hatte :roll:

Für mich auch einer der Reifen mit dem gröbsten legalen Profil!!

....als zweite Wahl BF Goodrich MT,(die neuen mit den Buchstaben auf den außenseiten der Stollen), für mich auch optisch Augenweiden und absolut fahrbar auf Straße bei guten Offroad Eigenschaften!!

....wenns den Tüv ned gäbe käme für mich nur Super swamper TSL oder Nitto Mud Grappler in Frage......

Ich hab die STT drauf und bin absolut zufrieden.Bin aber nur zur Not im Gelände, auf Turnieren mit dem Pferd und matschiger Wiese.

Auf feuchter Strasse kein Vergleich zu vorher! :mrgreen:

Ich hab auch die STT drauf. Die sind schon echt der hammer, zwar etwas lauter im Abrollen. Aber dafür echt heftig wenns ums thema Grip geht. So einfach drehen die Räder da nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch den Stt drauf
Zu laut und habe 5l mehr Gas gebracht
Im Gelände Super, aber bei nasser Straße scheiße.
Ich hab jetzt den Grapper AT 2 Drauf der ist leise im Regen und bei Schnee super
Und im Gelände bin ich bis jetzt überall hin gekommen und auch Rauf

https://www.youtube.com/watch?v=mXUJKKba4oY

Ich hatte auch den Stt drauf
Zu laut und habe 5l mehr Gas gebracht
Im Gelände Super, aber bei nasser Straße scheiße.
Ich hab jetzt den Grapper AT 2 Drauf der ist leise im Regen und bei Schnee super
Und im Gelände bin ich bis jetzt überall hin gekommen und auch Rauf

https://www.youtube.com/watch?v=mXUJKKba4oY

Kann ich nur bestätigen. Der General Grapper sieht gut aus, Super bei Nässe und Schnee, im trockenen auch. Und zu laut ist er auch nicht.

den General Grapper AT2 fahre ich seit 2 Jahren . Laufleistung bis jetzt 33000mil und hat noch 5mm Pofiltiefe.
Habe auch die gleichen positiven Erfahrungen mit dem Reifen wie D Brandy u. intruder2001 gemacht.
Mathias

im regen gut, röhrt ein biserl geräuschmässig, im Gelände top
;)

bei meinem zumindest, ich weiss ned wie aufm Dodge ist.
P1360250.jpg

Toyo Tires - Open Country M/T

https://www.youtube.com/watch?v=SfE7wSH7Lfc

Habe auch den STT drauf aber nur im Sommer. Er ist schon lauter und ab 100kmh surrt es wenn man sich dran gewöhnt hat gehts. Als nächstes will ich vielleicht den goodyear wrangler duratrac kaufen aber der ist schon ne Ecke teurer. Der STT hat mir halt optisch sehr gefallen groß ins Gelände fahre ich aber nicht.

Ich hatte den STT lange auf meinem Pajero (33x12,5x15) sehr guter Reifen für matschiges Gelände und tiefen Schnee. (vorher 15 Liter mit STT's 17 Liter) Auf nasser und glatter Fahrbahn sowie Regen nicht zu empfehlen. Und sehr laut isser und nimmt sich 1-2 Liter Sprit mehr!
Aussehen nicht zu toppen!

hi,
hab die drauf, bei regen sind die nur am durcheiern (hab 2wd)
und als ich letztens nachts den nachbar ärgern wollte und bei ihn über die frisch mit gelben sand abgezogene auffahrt gefahren bin (er wollte am nächsten tag erst die gehwegplatten verlegen) hab ich für 10m fast 15 min. gebraucht, zig mal festgefahren
dachte schon er erwischt mich dabei........ :shock: :shock: :shock:

tja... 2WD... :mrgreen:
und ....kleine sünden bestraft der liebe gott sofort... :mrgreen:

hab auch die stt drauf..33er also bei nässe zum durchdrehn krieg ich die nur
wenn ich das selber will....von daher ein HHHMMMM.... an ak47...

bin mal gespannt auf den winter...
bisher nur positives gehört über die stt...

aber....hatte vorher AT reifen drauf und bei "schnee"glatter strasse is der beim bremsen auch ganz schön versetzt...
bzw.der hintern weg...auch bei 4WD....

tja... 2WD... :mrgreen:
und ....kleine sünden bestraft der liebe gott sofort... :mrgreen:

hab auch die stt drauf..33er also bei nässe zum durchdrehn krieg ich die nur
wenn ich das selber will....von daher ein HHHMMMM.... an ak47...

bin mal gespannt auf den winter...
bisher nur positives gehört über die stt...

aber....hatte vorher AT reifen drauf und bei "schnee"glatter strasse is der beim bremsen auch ganz schön versetzt...
bzw.der hintern weg...auch bei 4WD....

hi, die at hab ich auf´n granny drauf das ganze jahr,im winter läuft der wie auf schienen
aber die stt sind wie rohe eier zu fahren bei nässe geschweige im schnee-aber sie sehen halt fett aus
:-D
:-D

gruß aus dem sonnigen norden

Habe die Cooper Discoverer ST Maxx neu drauf, kaum Fahrgeräusche, bei Nässe und (bisher ja nur leichtem) Schneefall (mit 2wd) kein Problem, bin sehr zufrieden!!!

Oben