Rambox
2500s
Wer hat Geländeerfahrung mit Beadlock-Felgen-Rädern im Gelände oder mit normalen Mut-Reifen(100%) mit wenig Luftdruck.
Ja, ich :mrgreen:
Welche Druckluft ? Mud Terrains und Beadlocks fährst du mit normaler Tankstellenluft
Nicht zwangsläufig, kommt ja immer aufs Gelände und den Reifen an.
Ich hab seit Jahren einen T-Max Kompressor mit 72 Ltr/Min im Einsatz, reicht vollkommen zum Reifen wieder belüften
Beadlock Felgen haben ja i.d.R. keine Zulassung, nichtmal in USA bekommen die eine DOT Freigabe und führen, je nach Bundesstaat bis zur Stilllegung des Fahrzeugs.
Die einzige Beadlock Felge mit deutscher Zulassung die ich kenne ist die Hutchison Felge mit dem Innenring. Ist eine 3-teilige Felge mit Notlauf Innenring der den Reifen auf die Felge presst. Sackschwer das Teil, wir haben 68kg auf der Waage gemessen mit 285/75R16 BFG MT drauf.
Ansonsten gibts noch die unauffällige Variante der Inner Air Locks mit 2 getrennten Luftkammern, Schlauch und Reifen. Die haben halt den Vorteil, dass sie nicht weiter auffallen, allerdings muß ein Loch für das zweite Ventil in die Felge gebohrt werden.