Wer hat die größten Reifen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Originale Antriebsstrang überlebt aber nicht wirklich diese Steckachsenkiller oder ???

Mich würde auch mal interessieren wie die das mit dem Antriebsstrang bei dem 6x6 gemacht haben wo kommt die Kraft für die 3 Achse her
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr damit mal zum Tüv... :shocked!: :shocked!: :shocked!:
Aber geil sieht´s aus

Gruß, Malzan

Musste die Plakette selber ans Auto kleben,
der Prüfer kann das dann nicht mehr, der wird tot daneben liegen :oops:


Gruss Bernd

Iss gut für Island, taugt aber nicht für hier
 
Fahr damit mal zum Tüv... :shocked!: :shocked!: :shocked!:
Aber geil sieht´s aus

Gruß, Malzan

dann würde ich aber vorher die Plaketten abkratzen, sonst macht das der TÜV ...... und bekommst ein Hausverbot..... ist mir nähmlich schon passiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Originale Antriebsstrang überlebt aber nicht wirklich diese Steckachsenkiller oder ???

Mich würde auch mal interessieren wie die das mit dem Antriebsstrang bei dem 6x6 gemacht haben wo kommt die Kraft für die 3 Achse her
:?:

Zu dem 6x6 gibt´s ne schöne Fotodoku auf den Island-Seiten. Die zweite Hinterachse wird über eine Art Verteilergetriebe angetrieben welches fest mit der ersten Hinterachse verbunden ist. Von dort geht dann eine Kardanwelle zur zweiten Hinterachse. Vom Prinzip her ganz simpel. Leider hat man das System nicht ganz zuende bedacht denn die beiden Hinterachsen sind starr miteinander verbunden, es gibt also auch hier kein Zwischendiff für den Drehzahlausgleich. Da der Dodge aber eigentlich nur im verschneiten Hochland als Versorgungs- und Rettungstruck unterwegs ist funktioniert das System DORT auch ganz gut.
 
Oben