oelhahn
Hab seit neustem auch dieses Phänomen! Du meinst doch bestimmt den Luftmengenmesser der im vorderen Bereich des Luftfilterkastens auf dem HEMI sitzt!? Aber wo sitzt der zweite Sensor? Glaub ich tausch die auch mal. Meiner nimmt nämlich urplötzlich immer schlechter Gas an, erst in oberen Drehzahlen zieht er dann sauber - kein Wunder, da sind ja alle Klappen auch auf full-trottle :mrgreen: :mrgreen:
... kann es mit ziemlicher Sicherheit mit den beiden Sensoren im Ansaugtrackt zusammenhängen, die den Unterdruck und die Lufttemperatur aufnehmen.
Nachdem eine Werkstatt meines Vertrauens diese gewechselt hatte, ging schon auf dem Nachhauseweg der Durchschnittsverbrauch runter, und der Motor reagierte viel besser auf's Gaspedal.
Bei dieser Gelegenheit auch gleich mal einen Blick in die Drosselklappe werfen und diese gegebenenfalls gründlich säubern und auf Leichtgängigkeit prüfen. Gesamtaufwand ca. 1,5 Stunden, die sich lohnen!
Hab seit neustem auch dieses Phänomen! Du meinst doch bestimmt den Luftmengenmesser der im vorderen Bereich des Luftfilterkastens auf dem HEMI sitzt!? Aber wo sitzt der zweite Sensor? Glaub ich tausch die auch mal. Meiner nimmt nämlich urplötzlich immer schlechter Gas an, erst in oberen Drehzahlen zieht er dann sauber - kein Wunder, da sind ja alle Klappen auch auf full-trottle :mrgreen: :mrgreen: