wenn der Gastank fast leer ist!!!

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Farbenblinde wie ich fahren so lange mit Gas, bis der Benzinverbrauch anzeigt, dass umgeschaltet wurde. So einfach ist das Leben für uns!

Georg, 09, Hemi, 4X4, Laramie, Crew Cap
 
also meine springt nicht automatisch auf bezin zurück wenn das gas alle ist geht die motorleitung zurück ...... meine LED anzeige ist aber ziehmlich genau also kann ich das mit dem tanken gut timen....
reichweite hatte ich mit 96l netto bis zu 570 km............nach dem motorumbau weiß ich den aktuellen verbrauch noch nicht :oops:
 
wenn die Reservelampe (rot) noch kräftig leuchtet, fährste noch auf Gas.
Wenn diese jedoch schwächer leuchtet, fährste wieder auf Benzin (außerdem ertönt ein Pieper und die rechte rote Lampe vom Benzinbetrieb geht an)

bei meiner Anlage muß ich dann die Taste drücken, damit es piepen aufhört, außerdem leuchtet dann die rechte Lampe stärker.

Reservelampe? Hab' ich nich'. Bei mir sind's 4 grüne LEDs. Irgendwann piept's bis ich auf die Taste drücke, die rote LED geht an und ich fahre auf Benzin. Wenn ich im Gasbetrieb auf die Taste drücke geht auch die rote LED an und ich fahre auf Benzin. Noch mal drücken, die grünen LEDs gehen wieder an und ich fahre auf wieder auf Gas.

Da hat Prins wohl die Anzeigeeinheit geändert. Ungenau ist sie aber trotzdem. Was soll's. Ich fahre nach Tageskilometerzähler.

Gruß vom Nordlicht
 
Tach auch
8)



Also, bei meinem Ford Streetka, mitlerweile seit 40.000 km auf LPG, war meine Anzeige anfangs auch ungenau.
40 l brutto, ca 35 l nett bei gut gelaunten Zapfsaeulen getankt, zeigte die ersten 300km voll an, dann 3 gruene LEDS.
Die andren beiden gruenen oder die rote LED habe ich damals nie gesehn, nur die orange, die angeht und piepst, wenn leer.
Bin dann zum Gasmann, der hat auf die Schnelle den Sensor oder sowas am Tank ausgewechselt ( Minutensachen & auf Garantie ), seitdem perfekt. geht im ca 90km Abstand runter, also nach em Volltanken nach ca 90km nur noch 3 gruene LEDs, bei km 180 d. zweite usw. Bei knallroter LED noch ca 60-80km.

Beim RAM klappte das von Anfang an ganz gut. haben jetzt knappe 27000 auf LPG, 200 l brutto, sind knappe 155-175 l netto, und da ists dann auch ganz ok. Die erste LED geht nach ca 85-100km aus, dann dauerts ziemlich lange, bis die beiden mittleren erloeschen, und ab knappen 600 - 650 meldet sich dann die knallrote, und je nach Fahrweise bleibt die auch noch zwischen 50 - 100km an, variiert natuerlich.
Gaaanz so intensiv gucken wir da auch nicht mehr nach, aber gelegentliches Verbrauch - Ausrechnen ergab immer sonen Schnitt zwischen 17,5 un 18,9 l / 100km, was fuer uns absolut ok ist.
Fahren den Tank allerdings auch nie wirklich leer, hoechstens 2 oder 3 mal bisher.

Das mit dem Umschalten zwischen LPG und Benzin haben wir allerdings auch, also, wenn er das erste mal von ROT auf ORANGE PIEPEND umschaltet, wir dann per hand wieder auf LPG umschalten und locker rollen, sind locker noch mal bis zu 15km oder so drin, nur Gaspedal durchpeeren beschleunigt natuerlich das Wiederkehren des Gepiepses.

Unterschiede, massive, bei den Gastanken gibts allerding wirklich, auch jenseits der 10 l Marke.
Wir haben Kundenschluessel für Stammtanken, gibts hier im ganzen Kreis, z.Zt. 66Centis je Liter, und unsre Stammtanke in Goldberg tankt "normal", Friedrichsruhe, auch im Landkreis aber ca 30km entfernt, laesst beim KA ca 5 Liter weniger rein, beim RAM ca 12. Muss wohl am Druck liegen. Die tankt auch ziemlich langsam, teils knappe 3 minuten fuer 32liter. Nervt.

So, nun haben wir Euch genug genervt.


lieben Gruss aus Mecklenburg
Michi und Mareen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerüchte alles nur Gerüchte :mrgreen: . Ich melde mich bei dir wenn was passiert ist...versprochen :salute: :salute: .
Will`s nicht wieder aufrollen aber ich fahr halt auch so, daß ich es nicht heraus fordere.

Mit GAS immer gemütlich mit 2000 und-3000U/min wenn`s mal sein muss (Bergauf oder so) und wenn ich Spass will dann vorher auf Benzin.

Gib Ihm auch so selten die Kante denn es war ein Traum von mir und den will ich nicht mit Gewalt zerstören.

Man bekommt alles kaputt wenn man will und ich hab mal Thorsten gefragt(auch manchmal hier im Forum unterwegs), bei dem sein 4,7l waren nach 25.000 Meilen die Ventile krumm und die Sitze eingelaufen ABER.. er hat Ihm auch immer gegeben und hatte Spass dabei. So hat er es mir gesagt und das schafft man bestimmt auch mit nem 5,7l wenn der immer gut rangenommen wird im Gasbetrieb.

Also ich bleib ja noch ne Weile hier im Forum und ich sag immer mal bescheid, ob er noch tut :mrgreen: :mrgreen:
 
Mein Freund hat einen 5,7l mit ventilschaden jetzt ratet mal
;)


























Nein er Fährt kein Gas
:-D


Ich hatte einen 99 Grand Cherokee 4,7l zu mir hat man gesagt ja kein Gas fahren außer mit Kopfumbau hab ich nicht machen lasen
Bin 110Tkam auf 2 Jahren mit Gas gefahren bis 5400U/min und mit meinen Anhänger mit3,5-4t Buchenholz drauf der Motor läuft heute noch hat jetzt 320Tkm drauf ihr müsst nur eure Gasanlagen schön Fett einstellen :mrgreen: .

Gruß.Andy
 
Mal eine Frage bringt es denn was wenn ich anstatt super dieses Ultra oder V-Power 100 Tanke bei einem Gasmotor?
 
Was die LED's angeht, so sind diese im Steuergerät programierbar! Der Geber hat nen Widerstandswert von 0-90 Ohm und um so mehr Mühe der Umbauer sich beim programieren des Steuergerätes gegeben hat um so genauer zeigen die LED's an.

Wenn der Tank fast leer ist und man drückt ordentlich aufs Pedal, dann reicht der gelieferte Druck nicht mehr und die Anlage schaltet um auf Benzin. Um das zu vermeiden kann man die Werte, wann zurück geschaltet werden soll, im Steuergerät, etwas erhöhen.
Ach so, ob Du Super, Benzin oder Super Plus tankst, ist für den Gasbetrieb nicht wirklich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn in meinem Tank noch etwa 10 Liter drin sind und ich voll aufs Gas latsche, dann schaltet der auf Benzin um.
Zurück aufs Gas geschaltet, kann ich dann noch gemütlich weiter fahren. Das hat doch nix mit dem Programmieren von Led`s zu tun?
 
Nene, die LED's sind nur für den Füllstand! Die Umschaltung geht auf Druck, aber der Wert kann auch im Steuergerät geändert werden.
 
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