wenn der Gastank fast leer ist!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

wenn bei mir der Gastank fast leer ist, dann springt die Anzeige noch ein paar mal zwischen Gas und Benzin hin und her.
Fahr immer durch eine hügelige Gegend :shock: aber der Tank steht doch unter Druck.
Hat noch jemand dieses Phänomen und noch wichtiger...kann das auf Dauer Probleme machen???? :?

Ist doch Flüssiggas. Da haste auch nen Schwimmer drin.
Probleme? weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen

Bei meiner Gasanlage ist es sogar so, dass wenn der Pinn durchgetrampelt wird und der Tank fast leer ist, die Anlage anfängt zu piepen und auf Benzin umspringt. Das rote Lämpchen für die Reserve Anzeige hab ich jeden falls auch noch nie gesehen
:P

Bei meiner Gasanlage ist es sogar so, dass wenn der Pinn durchgetrampelt wird und der Tank fast leer ist, die Anlage anfängt zu piepen und auf Benzin umspringt. Das rote Lämpchen für die Reserve Anzeige hab ich jeden falls auch noch nie gesehen

Jo genau, aber dann ist quasi schon wirklich fast nichts mehr im Tank.
Wie dick sind denn die Leitungen bei Dir?

Sorry aber ich arbeite noch am V8.
:evil:

Fahre im Moment nur V6 mit 3,2 Litern. Kleinster Omega B den ich finden konnte

Ich glaub nicht, dass wir die Leitungen so vergleichen können. Vom Tank aus ungefähr kleiner Finger dick.
Zu den Brennräumen etwas kleiner :roll:

Genau das hatte ich heute auch! :shock: Nur das bei mir schon einige Zeit die rote Kontrolleuchte an war.
Im Anschluss dann, bei ruhiger Fahrt, konnte ich auch wieder auf Gas zurück schalten.
Hielt dann aber nur wenige Kilometer bis ganz alle.

Hallo Gasprofis,

ist es wirklich von einem Schwimmer abhängig?
Ich habe das Gefühl, das für "leer" ein Gasdruck gemessen wird. Denn nach einigen "Sonnenstunden" vom Wagen konnte ich noch einige Kilometer mit LPG fahren, obwohl vorher "leer" und Benzinbetrieb angesagt war. Dieses umschalten auf Benzin, dann per Hand wieder auf LPG, wenn man gemütlich dahin rollt, geht bei mir auch ein paar mal, bis dann Dauerbetrieb mit Benzin angesagt ist.

Also wenn mein Lämpchen auf rot geht, fahr ich noch locker 150 Km,
dannn geht er auf Benzin über, man kann das aber bestimmt besser einstellen.
Da ich es aber schon gewöhnt bin und weiß das ich nach 530 Km an die Tanke muß ist mir das auch Wurst.
Wenn man dann n paar Meter auf Benzin gefahren ist schalte ich nochmal für ein paar Mls. auf Gas um. :mrgreen:

Moin,

Das rote Lämpchen für die Reserve Anzeige

Reserve? Ich habe 4 grüne LEDs, und eine rote. Die grünen sollen angeblich den Füllstand des Gastanks anzeigen. Das kannste aber komplett vergessen. Nach 100 km ist nur noch 1 LED an und ich kann noch 300-350 km fahren. :roll: Völlig unbrauchbar, ich tanke immer nach dem Stand des Tageskilometerzählers, wie früher bei meinem Golf I.

Die rote LED geht an, wenn der Gastank alle ist, oder ich manuell auf Benzin umschalte. Dann gehen die grünen aber aus. Also nix Reserve...

Oder habt ihr das auch so und ich kapier's grad' nicht?

Gruß vom Nordlicht

Die Füllstands-LEDs bei Prins sind reine Schätzeisen! Kommt immer auf den Tank an wie die ticken. Bei mir hält das erste LED ungefähr 200km, dann gehts zügiger. Wenn nur noch 1 grüner LED leuchtet schaltet bei Kickdown das Benzin ein. Kommt daher weil die Gasversorgung zusammen bricht wenn der Tank zu leer ist. Rote LED kann bis zu 80km halten, aber nur mit vorsichtigen Gasfuß.

Stimmt,

bei Schätzeisen kann man sich aber an die Ungenauigkeit gewöhnen, an diese LEDs leider nicht. Wenn bei meiner Prins das rote LED angeht, fahre ich sofort auf Benzin (mit entsprechendem Gepiepse).
Leider ist bei einem 95l Tank schon nach 350 Km das Tanken angesagt.

Die Füllstands-LEDs bei Prins sind reine Schätzeisen! Kommt immer auf den Tank an wie die ticken. Bei mir hält das erste LED ungefähr 200km, dann gehts zügiger. Wenn nur noch 1 grüner LED leuchtet schaltet bei Kickdown das Benzin ein. Kommt daher weil die Gasversorgung zusammen bricht wenn der Tank zu leer ist. Rote LED kann bis zu 80km halten, aber nur mit vorsichtigen Gasfuß.

Bei mir ist es andersrum.
die erste grüne geht schon aus da hab die Tanke kaum verlassen.
aber mit der roten fahr ich noch locker 250km.

Das sind Anlagen mit Charakter, jede ist einzigartig
:-D
Aber wenn man verstanden hat wie seine Prins tickt kann man gut mit leben.

Die Anzeige meines Hobels zeigt auch nur die ersten 20mls voll an.
Danach gehts rapide bergab.
Für mich ist die Anzeige eigentlich nur da um zu sehen ob ich gerade mit Gas oder Benzin fahr.
Wenn der Tank dann fast leer ist kommt es schon mal vor,
dass in scharfen Kurven das Gas nicht ankommt und auf Benzin umgeschaltet wird.

;)
;)
;)
;)
;)

mir ist das schnuppe meine tankanzeige leuchtet immer wie ein weihnachtsbaum egal ob voll oder fast leer alle LED sind an..... :mrgreen:

wenn das gas alle ist wird halt bis zur nächsten tanke aus alte herkömmliche art und weise auf benzin weiter gefahren ....
8)

Also ich glaub ich kapier hier was nicht richtig. Ich dachte wenn die rote Lampe angeht ist Gastank leer und automatisch Benzin angesagt. :shock: :shock:

Dodgefrank wie merks du, mal ganz dumm gefragt, ob dein RAM noch auf Gas fährt??? Bei mir ist da kein Unterschied spürbar.

Oder geht, wenn der Tank ganz leer ist die orangene Lampe an also nach der Roten. Leuchtet bei mir nur wenn ich von Hand auf Benzin umstelle.

Bin ja auch noch Gasneuling :roll:. Klar... wenn die Benzinanzeige abnimmt ist man auf Benzin unterwegs.

wenn die Reservelampe (rot) noch kräftig leuchtet, fährste noch auf Gas.
Wenn diese jedoch schwächer leuchtet, fährste wieder auf Benzin (außerdem ertönt ein Pieper und die rechte rote Lampe vom Benzinbetrieb geht an)

bei meiner Anlage muß ich dann die Taste drücken, damit es piepen aufhört, außerdem leuchtet dann die rechte Lampe stärker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch nur bestätigen, tanke 115 Ltr LPG bereits nach 150 km geht die Anzeige runter aud 2 LED´s. Fahre also auch nach Tacho zwischen 500 und 600 km je nach Fahrweise. :roll: Wie siehts bei euch mit dem Befüllen bei verschiedenen Tankstellen aus ? Bei manchen krieg ich nur 85 Ltr rein, die anderen gehen bis 115 Ltr ????

Oben