Welches Werkzeug - 2gen RAM 2500 Diesel?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus miteinander,

ich fliege nächste Woche nach Kalifornien um meinen RAM mit Camperkabine abzuholen (bleibt in den USA als Ferienfahrzeug) - die 99er sollen ja einen Mix aus metrischen und zölligen Größen haben deshalb meine Frage - welche Schlüssel/Nuss Größen braucht man? Wäre toll wenn wenn ich von euch ein paar Tips bekommen könnte.

Merci vorab und viele Grüße
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schweizer Taschenmesser reicht aus. Damit kannst du alles machen...
;)

Der 2.Gen Ram hat noch einen hohen Anteil an zölligen Schrauben. Metrische Schrauben sind aber auch verbaut.
Welche Größen du brauchst, hängt davon ab, wo was zu machen ist. Aber grundsätzlich würde ich einen kompletten Satz von beiden Varianten nehmen. Nichts ist schlimmer, als beim Schrauben festzustellen, das eine Größe nicht vorhanden ist.

Naben zsamn,

Lars - ich denke da fehlt noch ein großer Hammer
;-)

Diefenbaker - tja, mit dem mitgeführten Werkzeug sollen die Reparaturen möglich sein welche man im Gelände noch selber durchführen kann um wieder bis in die "Zivilisation" zurück zu kommen (also keine Motor oder Getriebeüberholung, große Sachen kann ich bei meinem Freund machen der hat alles). Da ich einen meiner metrischen Nusskästen mit rüber nehmen will und die benötigten zölligen drüben kaufen will wäre es unsinnig metrische Nüsse über den großen Teich zu fliegen die nicht benötigt werden.
Wir hatten etliche Jahre einen Ford Bronco mit Dachzelt in CA stehen den hatte ich mit Werkzeug übernommen aber das dann mit dem Bronco wieder verkauft - hätte ich gewusst dass wir so schnell wieder eine Kiste drüben kaufen würden hätte ich das damals bei unserem Freund eingelagert
:-(

bye Werner

Also bisher bin ich mit dem Proxxon Satz (zoll) gut gefahren.

Was du auf jeden Fall noch dabei haben solltest, ist aber ne 1/2 Ratsche, am besten vollmetall und dünner Griff, den du mit jeglich möglichen Rohren oder so verlängert als Breaker nutzen kannst.

Einige metrische Muttern etc. gibt es schon aber da nimmst du dir noch n Satz Nüsse mit und vllt n normalen Gabelschlüsselsatz wenn man ma nich gut mit der Nuss ran kommt.

Zur Not hat man immer noch n Engländer dabei und gut isses. Alles hat man eh nie, aber irgendwo findet man ja immer wen, der aushilft.

Oben