Welches Teil für Challenger R/T Frontlippe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Ort
Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
Hallo zusammen,

Irgendwie ist auf meinem 2018er Challenger R/T eine SXT Lippe drauf..
Die Front unterscheidet sich ja nur in der Lippe sonst.
SRT Front sieht ja komplett anders aus.

Bilder als Vergleich:
grau R/T
Weiß: sxt Lippe?
A117DD20-A192-448D-87E1-829F82D8F953.jpeg

Nun würde ich gern die R/T Lippe dran machen, weiß aber 1. nicht wie es mit den Befestigungen ist, geklipst, geklebt,…?

Und 2. welches das richtige Teil ist.
Ich habe bei Rock-Auto alles durchsucht, bei manchen steht „nur widebody“, obwohl das Bild nicht nach der breitbau Version aussieht.

Andere kosten 60-400€ und ich bin dezent überfragt, welches Teil ich nun brauche.
Und wie gesagt, wie ich es anbaue.
Ist es so einfach wie: alte lippe ab, neue dran, Ende?

Rockauto Kategorie Frontlippe:
https://www.rockauto.com/de/catalog...+v8,3439019,body+&+lamp+assembly,air+dam,1000

Hier weiß ich wie gesagt nicht, welche die richtige sein soll.



Anderer Hersteller:
https://www.kfzteile24.de/artikelde...nyRwdMr7NJLSxoC5pIQAvD_BwE&search=1125-138754

Vielen Dank corab
Daniel
 
"Irgendwie" passiert sowas eigentlich nicht. Wenn ich mir die Spaltmaße der Motorhaube sowie den Übergang von der Frontschürze zum Kotflügel als auch die Tatsache ansehe, das auch die Motorhaube selbst nicht vom R/T ist, dann hätte ich da eine Vermutung wie das passiert ist.

Demontage der Motorhaube ist nicht mal eben nebenbei gemacht, da müssen in den Radkästen sowie von unten eine Menge Schrauben runter. Am besten bei YouTube eine Video nehmen, da ist das Thema komischerweise eine Dauerbrenner.
 
Sag doch einfach, dass du mir nicht helfen willst, das Teil zu finden 😅

Da brauchst du auch nicht vermuten, denn das war so! Aber wusste ich schon und war/ist für mich ok!

Der Frontschaden aus 2019 in den USA war (nachdem ich ca 20 andere VINs und deren Schäden gesehen habe) vollkommen akzeptabel unter den Aspekten Umfang, Airbags nicht ausgelöst etc.

Die schwarze Folierung kann aus dem Winkel schon so aussehen, als würde das spaltmass schief sein, ist es aber nicht.

Auch bei Front und kotflügel passen die..

Das richtige Teil kenne ich jedoch immer noch nicht..
 
War es ein total loss? Wenn nein, warum sollte jemand bei einem ein Jahr (!) alten Auto typenfremde Teile anbauen? Wo wurde er repariert? Wenn nicht in den USA, welcher Business Case sollte das sein ohne Titel? Naja.....

Das Spaltmaß der Motorhaube passt überhaupt nicht! Sie ist gegen den Uhrzeigersinn verdreht. Vorne rechts sieht man den Innenfalz vom Kotflügel, der Abstand zur Frontschürze läuft nach links auseinander. Da hilft es nicht wenn die nachträglich angebrachte Folie am falschen Spaltmaß ausgerichtet wird, damit wird es auch nicht gerade.

Ansonsten hätte ich mal vermutet Du suchst 68258730AB, das ist die Variante ohne Widebody. In der Regel bieten die Händler einen VIN Check bei Bestellung an ob das Teil kompatibel ist mit Deinem Auto. Von Zubehörteilen lass lieber die Finger, die passen selten besser als die Originalen. Wenn Du das aber umbaust und schon das Geld (fragwürdig sinnvoll) ausgibst, dann würde ich auch die Motorhaube machen.
 
Hab ihn mir extra von vorne nun nochmal angeschaut, da passt alles und ist nicht krumm.

Und wenn doch, dann in einem Ausmaß, was mir echt egal ist, weil ich es nicht wahrnehme.

68258730AB Ist die ganze Front.
68258746AB ist die R/T Lippe.

Gefunden, danke!
 
Hab ihn mir extra von vorne nun nochmal angeschaut, da passt alles und ist nicht krumm.

Und wenn doch, dann in einem Ausmaß, was mir echt egal ist, weil ich es nicht wahrnehme.

Mach's doch einfach ordentlich wenn Du schon an der Front rumschraubst. 🙂 Der Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel auf der Beifahrerseite liegt irgendwo zwischen Marianengraben und Grand Canyon. Wenn das nicht geht, hat entweder der Rahmen oder die Motorhaube einen Schuss weg, weil die Form von A nicht mehr zu B passt.

Ich verstehe nicht warum Du Dir so viel Mühe mit der Schürze machen und mit Lackierung mal eben fast einen Tausender rausgeben willst, solange es solche offensichtlichen Mängel gibt.
 

Neueste Beiträge

Oben