welches ist das richtige traggelenk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
servus zusammen. an meiner vorderachse muss ich die traggelenke erneuern. jetzt habe ich bei der suche nach den richtigen teilen gesehn, dass es zwei unterschiedliche traggelenke gibt. zu einem die wahrscheinlich standartisierten zum einpressen und zum anderen, waren dies targgelenke, die bereits in einer platte eingepresst waren und mittels bohrungen an der achse befestigt werden. ich fahre nen 96 ram/pick up.
welches ist jetzt das richtige traggelenk oder können beide verbaut werden und es ist lediglich eine kostenfrage?

Hallo,

Traggelenke für 2wd und 4wd Fahrzeuge sind unterschiedlich. Du kannst auch kein 2wd Traggelenk in eine 4wd Achse einbauen...

das weiss ich, fahre auch einen 2wd. aber selbst dort gibt es diesen unterschied mit dem schon eingepressten traggelenk. sprich, das traggelenk ist schon in einer platte mit vier bohrungen eingepresst und muss dann nur noch mit der achse verschraubt werden.

das weiss ich, fahre auch einen 2wd. aber selbst dort gibt es diesen unterschied mit dem schon eingepressten traggelenk. sprich, das traggelenk ist schon in einer platte mit vier bohrungen eingepresst und muss dann nur noch mit der achse verschraubt werden.

Mit Platte und Bohrung beim 96 ??? wär mir neu und habs auch nicht in der Expl. Zeichnung gesehen. weder upper noch lower
würde ja heißen das Du Bohrungen im Querlenker schon drin hast.
Mußt halt neu einpressen oder einpressen lassen.

das ist doch einmal eine auskunft. danke, dann werde ich mir die traggelenke zum einpressen bestellen.

Servus,

also soweit ich weiß sind die Traggelenke <2003 mit Platte und Bolzen.

Gruß, Torsten

Oben