Welches Getriebeöl Dakota 5,9l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dakotaRT

Einzelkabine
Hi,

habe schon im Forum gesucht, welches Getriebeöl brauche ich bei meinem Dakota Baujahr 98, weil meins auf LOW ist... die Dichtung vom Getriebe kaputt ist (Simmerring). Und da das erst nächste Woche gemacht werden kann, brauche ich jetzt erstmal Öl. Mir wurde gesagt, man kann nicht irgendwelches nehmen. Also frage ich euch :mrgreen: welches brauche ich??

Lg Julian

Edit: ist dieses hier richtig? https://cgi.ebay.de/Valvoline-ATF-4...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a5bd35b12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh ok danke, aber wie komme ich auf die schnelle an das öl? brauche das ja heute noch am besten. naja mal schauen ob mein teilehändler das hat...

lg julian

Das Öl von M+F bei ebay ist doch ATF+4. Ob sie es allerdings in Berlin im Laden da haben ist ne andere Sache.

meion teilehändler hat nur motul und hat mich nach der wiscosität (wird das so geschrieben?) von dem öl gefragt, weil er sonst nicht weiß welches ich brauche... könnt ihr mir weiterhelfen?

lg julian

nur wo haben wir chrysler in der nähe? Ok und das Multi ATF ist also ATF+4 oder wie?

@Saro: die viscolüfterkupplung mache ich gleich... warte nur aufn kumpel, weil alleine schaffe ich das nicht. den temperatur fühler habe ich gerade gewechselt, der ist schon in seine einzelnen bestandteile zerfallen
;)

lg julian

Multi atf von Motul:
Spezifikationen: GM DEXRON IIIG/IIIH/IID/II E, Allison C4, FORD MERCON, MERCON V, Chrysler ATF +3, ATF +4, MB 236.10, MB 236.11, MB 236.12, MB 236.9, JASO 1A, Hyundai / Kia Diamond ATF SPIII & PSF 3 Voith G607, ZF TE-ML 03D / 04D / 14A

nur wo haben wir chrysler in der nähe?

am dichtesten sind Spandau oder Hennigsdorf

Und was machst Du dann, wenn die Dichtung usw. gemacht werden?

dann kaufe ich mir nochmal welches
;)
der teilehändler ist 3min entfernt von mir :mrgreen:

wobei wenn gesagt wird, das ravenol oder wie das heißt, ist das beste, dann werde ich mir vielleicht das bestellen.

lg julian

dann kaufe ich mir nochmal welches
;)
der teilehändler ist 3min entfernt von mir :mrgreen:

wobei wenn gesagt wird, das ravenol oder wie das heißt, ist das beste, dann werde ich mir vielleicht das bestellen.

lg julian

Das Beste, weiß ich nicht. Aber günstig ist es!

habe hier mal eine teilenummer von rockauto, ist das der getriebeölfilter, den ich brauche? 12776F

weil ich noch stoßdämpfer bestelle, dann kann ich das ja gleich mitbestellen.

lg julian

Oben