Welcher solles sein ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Also ich habe mir jetzt schon meine Infos woanders geholt.
Mir ist es eigentlich ganz egal ob 2 oder 4 Räder angetrieben sind. Ich kann alles fahren. Auch im Winter. ich will ein höher gelegten Hemi-Ram :lol: ab 2003.

Mir gehts ja nur um die "allegemeinen unvernünftigen" Fragen, die hier so schön kritisiert worden sind.

An den Administrator Oliver:
Also lieber Administrator. Aber es wurden hier speziell ganz vernünfitige Fragen gestellt. Tut mit leid.

Versetzt euch doch mal in unsere Leien-Situation was RAMs angeht.
Ich zum Beispiel will einen haben. Ab Baujahr 2003. Ein Hemi. 2-Rad oder 4-Rad is mir egal. 4 Türen.
- so zum Problem "vernünftige" Fragen: Die Karosse ist doch bei jedem Modell gleich. Alles Blech. Und ob der aus Texas, Florida oder Bayern kommt ist mir dabei erstmal völlig egal, wenn ich einen bei Mobile finde. Wenn der schon 3 Jahre in Deutschland fährt ist es sowieso egal. Also wo rosten die Dinger gerne. Hinten am Radkasten habe ich woanders im Internet gelesen. Wenn der aus Texas kommt kann ich doch da trotzdem gucken.
- Haben die nun ne Steuerkette oder einen Zahnriemen? Einfache Frage. Das bevorzugte Modell hat der Leidenskollege ja genannt. Also, was ist da schwierig?
- und keiner wird mir am Telefon oder beim Verkaufsgespräch sagen, dass er gerne damit permanent Offroad gefahren ist und alles ausgeschlagen ist. Vertraut da einer hier aus dem Forum auf die Aussagen des Verkäufers? Da gucke ich doch lieber selber nach. Aber wo genau, will man ja hier erfahren.
- Und was die Kilometer angeht, egal ob es ein alter Mann nur zum Brötchen holen oder ein Förster zur Jagt hatte, würde ich kein Auto kaufen was mehr als 200t km runter hat.
- Wenn Du mich nach einem Passat W8 fragen würdest, frage ich doch nicht welches Baujahr es sein soll. Da kann ich dir sofort sagen, gucke nach den Bremsscheiben und Klötzen, die kosten 650 Euro bei VW. Guck nach dem Wandler der Automatic. Kostet fast 3000 Euro. Sind die Kats noch in Ordnung? 4500 Euro. Ein Passat rostet gern an der Heckklappe. Wo rostet also ein Ram gerne? Ist doch egal wo er her kommt.
Was ist daran also so schlimm?

Und wie gesagt, wir suchen ja einen Ram. Da sind die Fragen nunmal etwas allgemein wenn man noch keinen direkt in Aussicht hat. Wenn euch solche Fragen auf den Sack gehen, dann dürft ihr kein Forum aufmachen oder sie einfach mal beantworten und nicht gleich auf Jemanden losgehen, der was geschrieben hat. Der Ram wird doch wohl deutlich mehr verbrauchen, wenn er ein Allrad ist. Der ist doch schwerer. Und wenn man dann im Allrad-Modus fährt, verbraucht er auch mehr. Punkt. Vielleicht sind es keine 3-4 Liter, sondern nur 2 Liter. Das könnt ihr ja so schreiben. Aber doch nicht mit meckern und schimpfen. Die Gas-Sache wurde hier noch garnicht beantwortet.

Also ich lese hier nur noch ein bisschen rum. Solche Diskusionen sind mir zu doof. Jede Anfrage endet hier in einen persönlichen Chat über Fußballergebnisse und sonst was.
Tut mir leid Leute ... ByeBye :arrow:
 
muß ich Dir Recht geben.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinten am Radkasten habe ich woanders im Internet gelesen.


Na dann. Dann hast Du ja fundierte Infos bekommen. Alles andere kannst Du m.E. nach dieser kurzen zeit hier nicht wirklich beurteilen.

Und wenn Du kein Auto mit mehr als 200t km kaufen würdest, scheinst Du bei Amerikanischen Pick Ups eh falsch zu sein. Oder fahr nach Duisburg, da hat jedes Baujahr immer nur 70t Kilometer.
 
........ Oder fahr nach Duisburg, da hat jedes Baujahr immer nur 70t Kilometer.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich werde bei einigen newbie frage Thread´s das Gefühl nie los das die RAM´s oder Chally´s oder Charger oder was auch immer nur angefragt werden, "damit man dazugehört" Hauptsache mal einen AMI gefahren, die Fragen sind teilweise recht haarsträubend, Ami fahren wollen aber kosten darf es nix und am besten alles in Deutsch und an jeder Ecke ein Händler und ne Werkstatt :redhotevil: :roll: und sich dann noch beschweren wenn die Antwort entsprechend ausfällt, naja......... :roll:
 
Ja richtig - ich bin ja auch Schwede wenn ich ein Volvo kaufe und Japaner wenn ich einen Honda fahre. Muss ich japanisch können wenn ich Honda fahre? Ich verstehe den Sinn nicht. Übrigens habe ich 5km weiter eine Dodge Werkstatt :lol: Und was ist falsch wenn ich mir das passende Auto mit dem passenden Kilometerstand suche? Und keiner von euch fährt einen Ram weil man eine tonne auf die Ladefläche bekommt. Da gibs genug einheimische Autos die das auch können. Ihr seit doch auch alles Angeber die gerne einen großen lauten Hubraumriese fahre, oder? Wie wir alle, die einen Ram haben wollen.
Es tut mir leid das ich nicht Jahre Jahre Ammi sein will um ein amerikanisches Auto zu fahren. Wenn man so wird wenn man Ram fähr,t überlege ich es mir vielleicht nochmal.
Ich mach mir normalerweise auch nichts aus den Meinungen anderer, aber irgendwie ist die Warnung über dieses Forum von einigen wo ich mir bis jetzt Rams angeguckt habe, doch begründet.
Und, statt die Fragen mal endlich zu beantworten, kommen doch wieder nur blöde Anmachen. Schade eigentlich. Aber sich woanders seitenlang über das Finanzamt und die Steuern aufregen und andere anmachen wenn Sie "nur" 15ooo Glocken für ein Arbeitsauto bezahlen wollen. Na tolle Sache.

Bleibt mal unter euch. Ich bin raus
 
Ich hoffe das du dir genau bei denen, die dich vor diesem Forum warnen, ein Auto kaufst. Genau das hast Du dann verdient...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben