welchen würdet ihr kaufen ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist halt auch ein Ausstattungsmerkmal vom Laramie / Sport , die haben Doppelauspuff, die "kleineren" nur einfachen.

Wenn es tatsächlich ein deutsche Fahrzeug ist, bringt dir ein Carfax nichts, kannst ja aber die VIN einfach mal bei Google eingeben. Eigentlich sind solche Ausstattungsvarianten selten ein Direktimport, weil der "durchschnitts Deutsche" mehr Luxus haben möchte
;)

Darf man fragen warum du von deinem jetzigen 2013er auf einen anderen (der von mobile) 2013er wechseln willst???

Danke dir für die Auskunft. Sitze gerade im Auto und diktiere meine Nachrichten nebenbei. Kann leider nicht so ausführlich schreiben.

Was ist Deine Wunschausstattung?
Wenn der SLT alles hat, was Du möchtest, dann ist es doch okay - und was nicht dran ist, verursacht auch nicht irgendwann mal Ärgernisse.
Ich hätte bei dem Hamburger Händler auch eher auf den dunklen mit weniger km geschaut, der nebenbei angezeigt wurde.

Carfax wird nur für die Zulassungszeit in USA genutzt, nicht außerhalb der USA.

meinen alten weißen 2013 habe ich nicht mehr. Den habe ich defekt verkauft.
ist eine lange Geschichte, gibt es einen separaten threat drüber...
Hab ihn aber ehrlich verkauft.
suche jetzt quasi Ersatz. ?✌️

wollte morgen nach Hamburg fahren den weißen anschauen, musste ich es leider absagen weil ich in quarantäne bin ?????

Den anderen mit der Laramie Ausstattung von privat, den habe ich schon besichtigt und Probe gefahren.
Läuft alles wunderbar - Getriebe schaltet sauber Motor läuft, rund keine gelbe Motorkenn Lampe trotz Autogas...
Der einzige Wermutstropfen:
1. Ladeflächen Abdeckung müsste erneuert werden
2. Eine Spritzwasserdüse geht nicht
3. Und der linke Blinker Spiegel blinkt viel zu schnell und es kommt eine Störmeldungen Birne hinten links defekt, obwohl der Blinker hinten links ordnungsgemäß funktioniert, der vorne auch.
4. Navigation startet nicht- bleibt in der „bitte Warteschleife“ hängen
5. stinkt nach Raucher ???

ansonsten ein schickes Auto

was meint ihr zu den oberen Problemen? Wäre das ein Grund ihn nicht zu nehmen?

Viele Grüße
alex

Zu 1. Neue Abdeckung kostet zwischen 500-2000€ je nach dem was du möchtest. Ich hätte diese geknöpfte Version eh ausgetauscht.

Zu 2. Neue Düse drauf kostet bei Rockauto ca. 10€ plus Steuern und Versand, oder die Alte ist nur verstopft oder der Schlauch geknickt, neuer Schlauch auch um 10€.

Zu 3. Gibt es hier 2 aktuelle Beiträge zu, kann ich aber nix zu sagen.

Zu 4. Im schlimmsten Fall neue Konvertierung nötig...wenn ich mich nicht irre ca. 500€ aber da weiß Nobster mehr drüber.

Zu 5. Gab es diese Tage auch schon als aktuelles Thema, mit nem Ozongerät bekommt man das weg. Kann man sich leihen oder machen lassen. Kosten kenn ich nicht.

Aber wie sieht es bei dem privaten mit dem carfax aus, möchte ja fast wetten das der ein Unfaller ist.

Gruß duckhunter

Moin

den schnellen Blinker habe ich auch, habe auf LED umgerüstet und einen Widerstand parallel geschaltet, der schein sich gelockert zu haben oder ist kaputt. Nix großes. Und das Getriebe, ich habe noch das 5 Gang und ziehe auch regelmäßig Lasten...klar da merkt man das Schalten weil da einfach ein paar Fahrstufen zwischendrin fehlen, aber dass das 8 Gang zum Ziehen Pfllicht ist, ist das Gelaber derer, die es haben und alles andere mies labern müssen...ich komme seit 6,5 Jahren mit dem 5 Gang klar :mrgreen:

Der andere wäre halt vom Händler mit einem Jahr Gewährleistung.
Da wäre ich mir nicht soooo sicher. Denn als ich mal da einen Ram angeschaut hab, erzählte der Verkäufer mir quasi nebenbei dass er Rams generell nur ohne Gewährleistung verkauft. (Er dreht das dann irgendwie so, dass er nur an Firmen verkauft oder wie auch immer. Hat er mir erklärt, habs aber leider vergessen.).

Also, bei dem Händler unbedingt(!) vorher auf die Gewährleistung und wie er es handhabt ansprechen! Ggf. bereits am Telefon fragen, dann sparst Du dir evtl. eine fahrt.

Zu dem anderen Wagen...
Also, als Nichtraucher sich einen Wagen für über 20k holen welcher nach Zigarettenrauch stinkt, würde mir nicht so wirklich in den Sinn kommen. Ausser er ist preislich wirklich nen unglaublicher schnapper.
Und wenn Du kein Schrauber bist, musst Du halt auch die ganzen anderen Kleinigkeiten machen lassen. Gerade bei Elektrik geht der Preis schnell in die Höhe, weil das Argument "Wir finden den Fehler nicht und haben schon 5Std. gesucht." daher kommt.

moin moin

danke für eure Antworten!
also:
Das mit dem Händler hat sich erledigt... sitze seit heute in Quarantäne ?

was heißt Schrauber... bei meinem alten konnte ich nichts mehr machen weil eben im Motor drinnen Probleme waren.
Ansonsten bin ich schon ein Bastler und ich mache schon alles selber und solche Kleinigkeiten bekomme ich auch hin. ?

Der andere ist angeblich ein deutsches Fahrzeug. ich habe im Fahrzeug (Fahrertüre) aber die Plakette gefunden, auf der steht Exportfahrzeug.
also doch USA Fahrzeug… Oder nur für Deutschland düben produziert?
was mir aufgefallen ist, die großen Tachozahlen Sind außen herum angeordnet, die Meilen innen. Das ist bei einem US Fahrzeug welches importiert wird eigentlich genau andersrum . (bei meinem alten war das so)
Habe die VIN gegoogelt nichts gefunden,
Car Fax ist sauber ?
ich denke für 23.000 mit Laramie Ausstattung- unfallfrei ist der Preis echt okay oder??
wenn man sich bei Mobile oder Autoscout zu umschaut dann sind die Preise exorbitant teuer für ein vergleichbares Fahrzeug.

Ja und das ist ja auch das was mich etwas stutzig macht, denn bedenke,
wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das meist auch!
Mir stellt sich bei solchen Angeboten immer die Frage, warum verkauft jemand etwas deutlich unter Preis, gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. 1. Mit der Ware stimmt was nicht. 2. Ich muss ganz schnell an Geld kommen.
Punkt 3. ich bin ein Mensch der Geld verschenken möchte um anderen Gutes zu tun
:saint:
, schließe ich mal aus
:evil:
;)

Aber natürlich kann da auch alles stimmen und du machst ein mega Schnäppchen, würde ich dir wünschen.

Gruß duckhunter

Habe ich das richtig verstanden das du ihn schon um 2000€ runter gehandelt hast?
8|
8|
8|

Hat der Verkäufer auch eine Antwort zu seinen schlechten Bewertungen bei ebay-kleinanzeigen?

Moin Moin,
von dem Händler des weißen RAM wurde mir vor zwei Jahren, als ich einen RAM gesucht habe, abgeraten. U.A. soll er RAM`s die einen Unfall in der USA hatten und in Polen instandgesetzt wurden, verkaufen.
Deshalb immer etwas investieren und ein Carfax machen lassen.
Gruß von der Ostsee

ich habe ein Car Fax gemacht ist sauber.
er verkauft ihn angeblich, weil er sich das neue Modell kaufen will....
klar, erzählen kann man alles mögliche....
Bin 45 min Probe gefahren war alles okay, Fehlerspeicher ausgelesen war auch nichts.
carfax sauber .... ?‍♂️

6Gang,trotz Faceliftmodell
:/
keine Gasanlage augenscheinlich. Aber so sieht er nicht schlecht aus,auch wegen der Kombi CC und Longbed.

Oben