Welchen OBD 2 Scanner kaufen?

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Eingentlich egal, die standardisierten Werte kannst Du auch mit den Billigteilen (ca. 40.-€) auslesen.
Herstellerspezifische meist nicht!
 
Eingentlich egal, die standardisierten Werte kannst Du auch mit den Billigteilen (ca. 40.-€) auslesen.
Herstellerspezifische meist nicht!

Der U581, hat auch noch Echtzeitdaten und div. anderen Kram!
Für nur Fehlerauslesen und Reset tut es auch ein 40€-Teil.
 
so ein 40€ teil reicht,hab meins bei norma geholt. beim 2010er ram tut es das aber nicht mehr.
 
Ich habe den und funktioniert einwandfrei! :mrgreen:

https://cgi.ebay.de/MEMOSCAN-DIAGNO...99672594?pt=Elektrogeräte&hash=item2a0c944f12

105€, inkl. Versand. Mehr würde ich nicht geben.

den dürft Ihr nicht kaufen,, den will ich doch haben !!
:)
 
Müsste vollkommen ausreichen, wenn Du nur auslesen und löschen willst!
 
Mehr möchte ich eigentlich nicht....aber was könnte man (ich) mit einem anderen Scanner denn noch so machen??? :idea: :oops:

Fehlercodes anzeigen und löschen geht wohl mit Allen. Wie gesagt der U581 kann noch Echzeitdaten, wie z.B. Kühlwassertemp. Betriebsspannung, usw.
 
Also die etwas teureren Geräte können Dir noch Live-Daten anzeigen! Drücke, Temperaturen, Lamdasonden usw., wie der Andy schon sagt!
Wenn Du dann noch teurer wirst, dann kannst Du auch tiefer gehende Fehlercodes aus den anderen Steuergeräten auslesen!
Dann kannst Du eigentlich einen Programmer nehmen, der kann jegliche Daten des Fahrzeugs auslesen und zudem auch noch Speed Limiter aufheben, Reifengröße ändern um Tacho anzugleichen, Schaltzeiten vom Getriebe ändern und natürlich ein Schäufelchen mehr Leistung programmieren. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlercodes anzeigen und löschen geht wohl mit Allen. Wie gesagt der U581 kann noch Echzeitdaten, wie z.B. Kühlwassertemp. Betriebsspannung, usw.


Ach sooo...dachte schon an Manipulationen :mrgreen: Dann langt der wohl für meine Kenntnisse.
Danke für die Antworten...gehe jetzt mal etwas Schneeschieben
:evil:
 
Also die etwas teureren Geräte können Dir noch Live-Daten anzeigen! Drücke, Temperaturen, Lamdasonden usw., wie der Andy schon sagt!
Wenn Du dann noch teurer wirst, dann kannst Du auch tiefer gehende Fehlercodes aus den anderen Steuergeräten auslesen!
Dann kannst Du eigentlich einen Programmer nehmen, der kann jegliche Daten des Fahrzeugs auslesen und zudem auch noch Speed Limiter aufheben, Reifengröße ändern um Tacho anzugleichen, Schaltzeiten vom Getriebe ändern und natürlich ein Schäufelchen mehr Leistung programmieren. :mrgreen:

https://www.diablosport.com/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=150
https://diablosport.com/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=151
Die sind für Dodge eigentlich die bekanntesten!
 
Danke für die umfassende Aufklärung :lol:

Ist ja spannend...mich juckt es ja schon...doch für mich wohl eher nichts... :mrgreen:
Sonst bring ich meinen Dicken noch zum fliegen :mrgreen:
 
Och, dass passt schon! Ein Blick auf den Spritverbraucht zügelt den Gasfuß wieder! :mrgreen:
Ich nutze das nur ab und an, wenn so ein Pseudo-Rennwagen an der Ampel nervig wird! :mrgreen:
Immer schön das Gesicht im Rückspiegel zu bewundern! :mrgreen:
 
Danke für die umfassende Aufklärung :lol:

Ist ja spannend...mich juckt es ja schon...doch für mich wohl eher nichts... :mrgreen:
Sonst bring ich meinen Dicken noch zum fliegen :mrgreen:

Die Ganze Kennfeldänderung und Tuning geht nur auf's Material und Lebensdauer!
Eigentlich will man doch nur die Fehlercodes auslesen und reseten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte man den Gasfuss auch mit bedacht einsetzen, wenn man in einem Tuningmodus fährt!
Ich nutze meinen Programmer auch, für den Anhängerbetrieb, weil er dafür nen extra Tune hat und somit Motor und Getriebe sogar geschont werden!
Mir geht es aber auch darum Feher-Codes aus dem Getriebe, ABS und anderen Steuergeräten auslesen zu können. Das geht mit den normalen Scannern nicht!
 
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