Welchen Motor ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde ,

wie schon mal Angekündigt würde ich mir gerne einen Ram zulegen ... Heute mal die Ersten angesehen ... ganz unverbindlich ( WOW ) ... es sollte im Bj. 2009 losgehen ...

Was mir da Auffällt ist die Motoriesierung ... der 4,7 Liter Motor ( Flexfuel ) hat schon 310 PS ... wie gross ist den dann noch der Unterschied zum 5,7 Liter Hemi Motor ???

Lässt sich der 4,7 Liter mit Gas Fahren oder gibt es da Probleme ???

Dann auch die Zuverlässigkeit ... einen solchen Wagen würde ich ca.6-8 Jahre selber Fahren ...

Also welcher Motor ist die bessere Wahl ... ( viel Langstrecke mit Hänger , viel im Winter mit Hänger , aber auch kurzstrecken ... )

Vielen Dank für ein paar Antworten

Robert

…und unbedingt nen 4WD für den Winter,.. ich würd den 5,7 nehmen.. ist Gasverträglicher.

viel Langstrecke mit Hänger , viel im Winter mit Hänger

Diesel
:!:

...so der mußte jetzt sein
;)

…und unbedingt nen 4WD für den Winter,.. ich würd den 5,7 nehmen.. ist Gasverträglicher.

Also Allrad ist ein Muss ... geht anders gar nicht ... aber ist die Motorleistung beim 4,7 Liter ausreihend... und ist der Gasfest ??? Wenn ich hier so Quer lese Zweifel ich da dran
;)

P.S. Danke für die ersten Antworten

"Dienstleister mit Winterdienst"........da ist vor dem Motor der 4WD eigentlich Pflicht !
Und wenn dann sicher den 5.7er - wenn schon kein Cummins........
;)
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok jetzt mal im ernst, wenn du überwiegend Kurzstrecken fährst, würde ich dir vom Diesel abraten, schon allein aus steuertechnischen Gründen.
Nimm den Hemi, damit haste ruhe solltest dir aber über den Verbrauch im klarensein
;-)

Motorisierung Hemi 5,7L wenn du schon viel mit Hänger ziehst,.. tut sich leichter als der 4,7ner,..

und Steuermäßig wirkt es sich auch nicht aus.. 5,7 is laufruhiger find ich,.

im Vergleich zum 5,7l Hemi kommt einem der RAM mit 4,7l untermotorisiert vor :mrgreen:

im Pott gibt es doch genug Möglichkeiten zu einer Probefahrt ...

Gruß

Dirk

Bj 09 5,7 Hemi 109.000km mit Gas
Ich Fahre Hänger Selten unter 3T
Der 4,7 Würde dich Arm Saufen

Anhänge

• 06102011093.jpg
    06102011093.jpg
    129,4 KB
Oben