Welchen Luftfilter nehmen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bauer Horst

Einzelkabine
Hallo, ich suche für meinen Diesel einen offenen Luftfilter von K&N. Das ganze Kit ist mir für 350€ zu teuer. Hat vielleicht jemand eine Bestellnummer oder kann mir die Maße von dem einzelnen runden Filter der dort verwendet wird.

hab ich grad nicht im Kopf

kannste aber am Turbo-Eingang direkt messen
müßte ich jetzt auch so tun , aber ist schon zu dunkel

Danke, und wie lang sollten der dann sein?

wie wie lang ??

so groß wie nur eben möglich
oder den vom SRT10 , (denhabichauchnochliegenundmalwiederkeinezeitdeneinzubauen) , der ist Oval und circa 25cm hoch

K&N ist zu teuer und eher Kinderkram.

Ich habe in meinem so was drin:

Wahrscheinlich auch die bessere Lösung aus technischer Sicht
:!:

Gruss Bernd

@ Speedflo

der ist Universal ? aus welcher Baumaschine ? so einen hatte ich auch schon mal in der Hand :mrgreen:

@ prop. ram

aus welcher Baumaschine ? Jep, aus einer grossen
:-D

Wohl aus einer Planierraupe. Daher sollte auch die Filterqualität und Lebensdauer entsprechend gut sein. Besser wie billig tuning Teile. Luftdurchsatz sollte auch kein Problem sein.

Habe ich anhand einer Liste gem. der Maße rausgesucht. Paßt genau auf den originalen Stutzen. Und paßt auch genau in den freien Platz.
Der Sound ist unglaublich. Besonders beim Gaswegnehmen.
Das Hitzeblech habe ich aus Edelstahl geschnitten und abgekantet.

Aber, aber, das ist doch illegal... scheißegal :lol:

Das dumme bei der Sache ist nur: Der saugt jetzt heiße Luft an, was nicht allzu gut ist. Könnte man den Filter nicht irgendwie aus dem Motorraum raus bekommen? Vielleicht im Kotflügel über den Innenkotflügeln?

Gruß, Malzan

Mal sehen wenn der da ist ob ich da noch ein Luftleitblech biege, welches dann den kalten Fahrtwind dahin pustet. Außerdem hat der doch einen Ladeluftkühler, hat dann ein bischen mehr zu tun.

Aber, aber, das ist doch illegal... scheißegal :lol:

Das dumme bei der Sache ist nur: Der saugt jetzt heiße Luft an, was nicht allzu gut ist. Könnte man den Filter nicht irgendwie aus dem Motorraum raus bekommen? Vielleicht im Kotflügel über den Innenkotflügeln?

Gruß, Malzan

man könnte Ihn komplett rausführen , und dann an der A-Säule hoch führen :mrgreen: :mrgreen:

Mal sehen wenn der da ist ob ich da noch ein Luftleitblech biege, welches dann den kalten Fahrtwind dahin pustet. Außerdem hat der doch einen Ladeluftkühler, hat dann ein bischen mehr zu tun.

das blech würd ich auf jedenfall machen , jedes Grad zählt sonst lohnt das eh nicht mehr :mrgreen:

Oben