Welchen Dodge kauf ich mir ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mag sein, ich bin Zeit Lebens Dieselfahrer. Und damit kein Raser und auch kein Kavalier(starter) ! :oops:
Einen Diesel muß man mögen wie den Mammut im IceAge...
:)
 
Hallo Wilhelm, geh mal davon aus das SU und BN ab Doppelkabine(QC oder CC) PKW Steuer verlangen .Ich würde Dir einen 5,7 Hemi Benziner mit Gasumbau
empfehlen. Und darauf eine kleinere Kabine. Möglicherweise ein Airride Fahrwerk wegen dem Gewicht, aber Preislich wird's dann knapp.Mehr dazu beim Treffen in der Pizzeria. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nochmals vielen Dank für eure Infos ... ich habe nicht vermutet, dass ein so grosses gerät wie ein 2500er nur 400 kg zuladung hat ...
ich komme ja schon auf gute 120 kg :lol: ...

Dodgeinator: wie schaut es in der kommenden osterwoche mit pizza aus???

gruß aus der frühschicht
wilhelm
 
... nochmals vielen Dank für eure Infos ... ich habe nicht vermutet, dass ein so grosses gerät wie ein 2500er nur 400 kg zuladung hat ...
ich komme ja schon auf gute 120 kg :lol: ...

Dodgeinator: wie schaut es in der kommenden osterwoche mit pizza aus???

gruß aus der frühschicht
wilhelm

Die 400kg Zuladung beziehen sich auf die Ablastung auf 3500kg,..
Leergewicht von dem 2500er Cummins hat ja schon 3100kg….

ich selbst fahre einen 3500 Singel Weels ,5,9LCummins,.. Bj.2003.. Eingetragen mit GG 4500kg, also NICHT abgelastet.. Mein Verbrauch liegt bei ca 11 - 13 Litern .
Meine Laufleistung im Jahr ca 32.000 KM..

Ich empfehle dir den 2500 Cummins.
1500er wird dir definitiv zu klein und dann noch mit Wohnkabine,. . der schaukelt dann viel zu viel,. LongBed würd ich auch noch empfehlen..


Gruß aus Luxembourg…. Konrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist da nicht ab 3,5 to. eine Begrenzung auf 80 km/h ? :roll:

LKW 3,5to bis 7,5to
Diese Lkw müssen außerorts eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h einhalten.

Ob es sich bei einem derart schweren Fahrzeug um einen Pkw oder um einen Lkw handelt, ist nach dem aus dem jeweiligen Auf- und Ausbau ersichtlichen Transportzweck zu bestimmen. So ist z. B. ein sog. Sprinter, der eindeutig für Gütertransportzwecke eingerichtet ist, ungeachtet seiner Bezeichnung in den Fahrzeugpapieren ein Lkw und fällt daher nicht unter die Ausnahmebestimmungen für Pkw.

Die Art der benutzten Straße spielt für diese Gewichtsklasse keine Rolle.
So steht das in der StVO.
********



Wenn du nun einen 3,5to hast und nen WoWa anhängst darfst auch nicht schneller fahren als 80km/h fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar darfst du fragen.
Es ist ganz einfach, ich habe die Arbeit gewechselt. Und habe jetzt nur noch 3 KM Arbeitsweg. Und für diese Kurzstrecke ist mir der Ram einfach zu schade, so das ich den Kleinen oder das Bike nehme. Somit fahre ich den Ram nur noch 100-200 Km im Monat. Also habe ich mich entschieden ihn wegzugeben :roll: , und mir dafür noch ein Quad zuzulegen.
8)
 
Ja klar darfst du fragen.
Es ist ganz einfach, ich habe die Arbeit gewechselt. Und habe jetzt nur noch 3 KM Arbeitsweg. Und für diese Kurzstrecke ist mir der Ram einfach zu schade, so das ich den Kleinen oder das Bike nehme. Somit fahre ich den Ram nur noch 100-200 Km im Monat. Also habe ich mich entschieden ihn wegzugeben :roll: , und mir dafür noch ein Quad zuzulegen.
8)


Ok,.. ist ein Argument,..aaaaaaaaber,.. ne Entscheidung die du mit Sicherheit nach dem Verkauf bereuen wirst,..

viel Erfolg beim Verkauf...
 
Oben