Welche Zündkerzen für meinen Ram?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Zündkerzen für meinen Ram, habe aber keinen so wirklichen Anhaltspunkt worauf ich achten muss. Vllt. könnt ihr helfen?

Dodge Ram 5,7 1500 4x4
Erstzulassung 24.10.2008
Neuwagenimport mit Kmh Tacho
KW 254

Der Wagen läuft mit Sprit und einer Prins LPG Anlage (wurde in damals in den Neuwagen eingebaut).

Möchte jetzt eben einen Öl/Filter und ZK Wechsel machen.

Besten Dank

cheers,
Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Wagen hab ich schon vorgestellt. Meine Vorstellung kommt auch noch
:-)

Der von dir gelinkte Beitrag thematisiert das zwar, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Die einen sagen 2 Euro Kerzen reichen, andere wiederum nicht. Ich hatte von Bekannten auch immer im Kopf "Ja, also nen ZK Wechsel kostet um die 300 Euro, weil du 16 Iridium Kerzen brauchst!".

Brauch ich denn nun spezielle oder nicht, wegen der Gasanlage?

Danke

Stephan

Nein...brauchst du nicht.Schau mal bei Rockauto,ich habe meine leider in D bestellt.
Und im Nachgang festgestellt das ich in den Staaten nur einen Bruchteil davon bezahlt hätte.
Allerdings ist das Wechseln eine Herausforderung,aber machbar.

Hey,

Wagen hab ich schon vorgestellt. Meine Vorstellung kommt auch noch
:-)

Der von dir gelinkte Beitrag thematisiert das zwar, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Die einen sagen 2 Euro Kerzen reichen, andere wiederum nicht. Ich hatte von Bekannten auch immer im Kopf "Ja, also nen ZK Wechsel kostet um die 300 Euro, weil du 16 Iridium Kerzen brauchst!".

Brauch ich denn nun spezielle oder nicht, wegen der Gasanlage?

Danke

Stephan

Hi,

Iridium Kerzen brauchst nicht wirklich (ich hab aber welche drin) und 300€ is viel zu hoch gegriffen, ich hab meine bei Ebay.com bestellt und erhalten und dafür meine ich keine 150€ all in bezahlt.
Hab die nur bei mir rein gemacht weil ich in dem zuge auch neue Zündspulen rein gemacht hab.

Die Kupferkerzen tuns locker und halten auch ewig.

Gruß

Steffen

5.7 V8 Hemi (2005-2008)

Mopar p/n SPRE14MCC4 (Champion 570)

(.045 gap, 16 plugs, tighten to 13 ft. lbs.*)

......mein persönlicher Favorit sind aber die hier.

ngk v-power 5306

Iridium bringt nichts und Kerzen erst nach 100`000km zu tauschen ist eh blödsinn, nimmst die billigen und wechselst alle 45`000km, knapp 2h arbeit :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch!

All die genannten Kerzen findet man nur in Shops aus den USA. Gibts keine passenden die ich "mal eben um die Ecke" bestellen kann?

Manman, da hätte man auch selber drauf kommen können
;-)

Jetzt ist gut, ich habs begriffen! Nochmal vielen Dank!

Hey,

der Wechsel lief problemlos, bis auf das nervige Gefummel unterm Bremskraftverstärker und der Gasanlage!
Zu meinem Glück waren tatsächlich die originalen Champion Copper Plus SPRE14MCC4 verbaut und so weiss ich, dass sie 60000 km mit Gas gut funktioniert haben. Die selben sind jetzt auch wieder drin!
Insgesamt waren die Kerzen etwas sprittig, aber schön rehbraun.

Habe übrigens auch den 10€ ATU Zündkerzenschlüssel benutzt. Passt perfekt von der Länge!

Danke noch mal ans Forum!

cheers

Hättest auch zu Beginn mal ne Kerze raus schrauben können und schauen was drin ist/war.
Daten aufschreiben und Google mal bemühen. :mrgreen:

Hättest auch zu Beginn mal ne Kerze raus schrauben können und schauen was drin ist/war.
Daten aufschreiben und Google mal bemühen. :mrgreen:

Da bin ich tatsächlich erst hinterher drauf gekommen :mrgreen:
8)

Oben