Welche Zündkerzen? 95er 5.9 mit LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redbaron

QuadCab
Hallo,

ich such mich hier tot
:(

Mein Gasanlageineinbauer hat mir NGK einpolig empfolen.
Gebt ihr ihm Recht?
Hab auch irgendwas von den Championzündkerzen gelesen.

ABER: Die wichtigste Frage: Was für nen Zündkerzenschlüssel brauch ich?

Danke schonmal im Vorhinein (das Ami/Zollwerkzeug hat was, aber ich muss es mir erstmal zulegen u dafür nat. wissen welches :D)

Gruß

Stephan

Nkg ist io.
nimm die NGK FR4
bei champion wär es die RC12YC
Zündkerzenschlüssel ist 21er In jedem KFZ-Nusskasten vorhanden.
nicht an den Kabeln die Zündkerzenstecker abziehen, sondern am Stecker (zur Not mit Zange)

Soooo...
Kann jetzt jedem empfehlen nicht bei marineparts24 zu bestellen.
Lieferzeit 2-5 Tage, nach 7 immer noch nicht da. Angerufen "Ja, wir hatten da Positionsrückstand, müssten heute od. Morgen ankommen"
Danke für die Info mit dem Rückstand...
Am nächsten Tag immer noch nicht da.
Angerufen: "Wir hatten probleme mit DHL, ich frag mal da an u ruf Sie zurück"
Nat kein Rückruf, noch zweimal angerufen.
"Ich schick das Paket nochmal raus, bitte bei einem die Annahme verweigern. Sollte spätestens Morgen Abend kommen"
Bis jetzt immer noch nix da. (Bestellung war am 23.01...)
Also Widerruf geschickt und bei ATU bestellt, die konnten zwar nur die Champion bestellen, aber die kommen da wohl diese Woche an...
:evil:

Hi
Habe jetzt bei Mike und Franks gesehen, dass es für meinen V10 mit LPG Gas auch Bosch Zündkerzen gibt. Die Ami Kerzen selbst die hochwertigen machen bei Gas schon bei ca 10000 bis 15000 km schlapp. Bosch Kerzen sollen länger halten. Mal schauen ob es stimmt.
Gruß Claus

Hi,
die 21er Kerzen passen nicht, im 95er 5,9 sind die schmalen Kerzen. (Zumindest in meinem)

Ich würde so etwa auf 16mm schätzen, gibt aber soweit ich weiß nur 2 Größen. :oops:

Nkg ist io.
nimm die NGK FR4
bei champion wär es die RC12YC
nicht an den Kabeln die Zündkerzenstecker abziehen, sondern am Stecker (zur Not mit Zange)

21er, ja?!

16er!!!

gestern bei Minus 8° Zündkerzen gewechselt, bei meinem Onkel in der Garage (unbeheizt nat.) der hatte zum Glück nen (fast) passenden steckschlüssel, mit dem wir dann was bauen konnten.

Jetzt sind die neuen Zündkerzen drin, das nächste Mal enfach bei Amazon bestellen, im Großhandel waren die 10€ teurer :eek:

Naja, jetzt sind sie drin und ich überleg, ob ich die Zünkabel auch wechsel.

Erscheinungsbild war i.O. (Champion) nur die Abstände zur Elektrode warend eutlcih größer, als bei den neuen (NGK)..

Mal gespannt, ob ich der bei mir mit NGK auch rumzickt.
Champion waren, warum auch immer, noch schwerer zu bekommen.
Naja, wie gesagt das nächste mal einfach "primitiv" bei amazon.

Können die Zündkerzen auch abgenutzt sein, wenn das Erscheinungsbild toll Rehbraun ist?
Mein nämlcih, dass der nach wie vor nicht soo toll läuft, im leerlauf.

Deshalb auch die Überlegung mit den Zündkabeln. Schaden tuts bestimmt nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine champion direkt bei dodge gekauft. Kosten 3,05 euro plus steuer.
Wegen dem leerlauf würde ich mal nach der drosselklappe schauen,und gegebenfalls ausbauen und saubermachen. Könnte aber auch am leerlaufsensor liegen( direkt dahinter mit zwei schrauben fest). War bei mir auch fertig. Kostet auch nicht die welt.

Hab meine champion direkt bei dodge gekauft. Kosten 3,05 euro plus steuer.
Wegen dem leerlauf würde ich mal nach der drosselklappe schauen,und gegebenfalls ausbauen und saubermachen. Könnte aber auch am leerlaufsensor liegen( direkt dahinter mit zwei schrauben fest). War bei mir auch fertig. Kostet auch nicht die welt.

jepp, werd ich tun.
geht aber nix kaputt, wenns mit dem nachschaun nochwas dauert oder? :arrow: Temperaturen...

Oben