Welche Zündkabel sind die besten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

kann mir jemand von euch gute Zündkabel empfehlen??? ich meine gute, :redhotevil: wirklich gute Zündkabel. mein Fahrzeug ist ein 2001er Ram 1500 5,9l.

danke für die Antwort im Voraus und noch schönen Feiertag =;

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du super zuendkabel willst, nimm fuer jede zuendkerze n 3-adriges 2.5mm hausinstallationskabel, drill alle leitungen zusammen und mach die stecker dran.
wenn du aber einfach nur gute zuendkabel willst, solltest du nach dem leitungswiderstand schauen.
Kohlefaserkabel wuerde ich wegen defektanfaelligkeit von vorneherein ausschliessen.
da die meisten eh kupferkabel sind, nimm die, die am billigsten sind und den groessten querschnitt haben. technisch gesehn wirst du keinen unterschied feststellen, ausser im preis.
die zuendkerze selbst ist eher ein entscheidender faktor. hier wuerde ich jederzeit NGK and erste stelle setzen.
Naechster schritt ist die zuendspule- sollte auch ab-und zu mal zumindest der widerstand gemessen werden. wenn der zu hoch ist, neue rein.
Verteilerkappe und finger sollten auch nicht vernachlaessigt werden.
wichtig ist, dass alles guten kontakt hat.
aber die zuendkabel sind nicht das hauptproblem.

Gruesse

Chris

MSD 8,5 mm
und wichtiger als andere ist die korrekte Verlegung der Zündkabel

Oben