Welche Scheinwerfer ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leutz ,
Ich bin mit meinem Hauptscheinwerfern ( Serie) völlig unglücklich , die geben soviel Licht wie meine Taschenlampe am Schlüsselbund !
Da ich nicht wie Colt S. durch die gegend fahren will , also mit irgendwelchen zusatzscheinwerfern frag ich mal hier was Ihr so vorschlagt oder was Ihr an Euerem Licht geändert hat ?
Helfen da schon andere Birnen , oder taugen die Halos von ebay ?

Das Problem beim Dodge ist wohl, die Spannung, die an den Scheinwerfern noch ankommt! Da gibt es wohl einen Relaissatz zum Nachrüsten, der die Spannung direkt von der Batterie nimmt. Was auf jedenfall ein bischen hilft ist ein besserer Leuchtkörper! Die SilverStar von Sylvania sollen ganz gut sein.

Achso, andere Scheinwerfer sehen vielleicht schick aus, aber das Licht wird nicht besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin
habe das selbe Problem gehabt. X Jahre nur Xenon und auf einmal zwei Kerzen. Habe verschiedene Birnen Probiert. Auch 100 Watt Birnen, die ich aber wieder ausgebaut habe. Die beste Lichtausbeute ( meiner Meinung ) Osram Night Breaker. Als Fernlicht habe ich 100 Watt Birne KLAR eingesetzt. Bau Dir bloß nicht die stark Blau eingefärbten Dinger ein. Die habe ich auch wieder gewechselt. Jetzt bin ich recht zufrieden. Gruß Markus

Genau: Osram Night Breaker. Sind teuer, aber gut. Auch die ersten, mit denen ich nach vielen Xenon-Jahren einigermaßen zufrieden bin. Haltbarkeit: 1 Jahr... :? Find' ich jetzt nicht so toll.

Leider haben die auch einen Nachteil: sie altern sichtbar. Ich habe zur Zeit ein recht neues und ein 1 Jahr alten Night Breaker in den Scheinwerfern. Der Unterschied ist deutlich sichtbar (die Reflektoren sind's nicht!). Eventuell liegt es auch an den ständig undichten Scheinwerfern (eine Seuche bei den Amis). Demnächst bekomme ich 2 neue Frontscheinwerfer, vielleicht ist dann Ruhe. Aber die Nebelscheinwerfer sind jetzt auch undicht.
:evil:

Gruß vom Nordlicht

miggun hat völlig recht. über relais schalten und Sylvanias rein, das bringt ne menge und bleibt legal

nein, für 2007 sind das andere. hab ich aber auch noch welche. mail mich mal an dazu
;)

Ich denke schon! Außer die haben mittlerweile so etwas serienmäßig verbaut. Wenn es keinen fertigen Relaissatz gibt, musst Du einen Latwiderstand parallel zu den Relais schalten, weil Dein BC sonst kaputte Leuchtmittel meldet! Am einfachsten kannst Du raus finden, ob ein Relais etwas bringt, wenn Du die Spannung mist, die am Stecker des Leuchtmittels ankommt. Die sollte nicht viel von der Spannung abweichen, die Du direkt zwischen Plus und Minus der Batterie misst.

Ich denke schon! Außer die haben mittlerweile so etwas serienmäßig verbaut. Wenn es keinen fertigen Relaissatz gibt, musst Du einen Latwiderstand parallel zu den Relais schalten, weil Dein BC sonst kaputte Leuchtmittel meldet! Am einfachsten kannst Du raus finden, ob ein Relais etwas bringt, wenn Du die Spannung mist, die am Stecker des Leuchtmittels ankommt. Die sollte nicht viel von der Spannung abweichen, die Du direkt zwischen Plus und Minus der Batterie misst.

Würde mich freuen wenn da mal jemand dran geht und berichtet.

Moin,

da ich noch ein Frischling unter dem RAM Besitzern bin, hätte ich mal zwei (evtl.) dumme Fragen:

1.) Wo bekomme ich solche Relais für einen 2010er und
2.) wo bekomme ich diese Birnen?

Moin,

hab` jetzt nochmals etwas im Netz gestöbert und habe ein paar Birnen von Philips gefunden welche 80% mehr Licht haben sollen und auch als H13 verfügbar sind (https://suvlights.com/product_info.php?products_id=100)

Was meinen denn die Fachleute hier dazu? Im Warenkorb hab` ich sie schon :mrgreen:

Die habe ich mir bestellt die Sylvanas habe ich auch werde in den nächsten Tagen einen Test machen wo auch die Originalen teilnehmen.

Oben