Welche Reifen passen auf den 20" und passen 16" Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
welche Reifengrößen kann man auf den Original 20" Felgen ziehen?
275-60 is klar aber bis zu welcher Breite kann man min und max gehen bei einer 9x20?
Da ich keine vernünftigen Winterreifen in der Originalgröße finde suche ich eine Alternative.
Tachoabweichung und TÜV ist unwichtig.

Passen beim 1500Ram Bj.2003 Hemi 16" Felgen in 8x16 ET-11 drauf?

Matthias

Warum keine Vernünftigen Winterreifen?
Ich hab den Cooper Diskoverer M+S, der is spitze.
Fahr den in 275/60-20

Es ist momentan sehr schwierig Reifen in 275/60 20 zu bekommen und die sind auch nicht gerade günstig. Ich muß im Winter auch nicht unbedingt 20" fahren , von daher währe mir am liebsten 16 oder 17".
Matthias

16 paßt wegen der Bremsanlage nicht drauf. 17 ist die kleinste Möglichkeit

Ich habe mir den Cooper Discoverer M+S mit Schneeflocke gekauft und bin sehr zufrieden.
:-D

245 / 70 / R 17 110 S
waren auch nicht wirklich teuer.

Die 20er kosten auf den Kopf 100€ mehr wie die 17er (pro Stück!!!) Da ist ein 2ter Satz Felgen schnelöl bezahlt.

^Hi , jetzt hätte ich mal eine Frage der Tacho ist auf die 20zoll angepasst muss der dann für die 17zoll wieder geändert werden ? Weil 20zoll sommer und 17zoll winter wäre ok , aber jedesmal zum Hdl. fahren ist auch blöd .

Habe jetzt ein Satz(4St.) Reifen + Felgen in psyudochrom 17zoll rumliegen und 2 Reserveräder aber in Stahl auch in 17zoll alle 6 reifen sind ,mal gerade 500ml gefahren .(sorry sind nicht zuverkaufen)

gruss rainer mannheim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nochmal nachgeschaut 265/70/17 und 305/45/22 , ich denke jetzt kann man eine besser Aussage machen .

Sind jetzt auf dem neuen 22er habe dies gerade geändert .

gruss rainer mannheim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Hi , jetzt hätte ich mal eine Frage der Tacho ist auf die 20zoll angepasst muss der dann für die 17zoll wieder geändert werden ? Weil 20zoll sommer und 17zoll winter wäre ok , aber jedesmal zum Hdl. fahren ist auch blöd .

Habe jetzt ein Satz(4St.) Reifen + Felgen in psyudochrom 17zoll rumliegen und 2 Reserveräder aber in Stahl auch in 17zoll alle 6 reifen sind ,al gerade 500ml gefahren .

gruss rainer mannheim

Ich wollte mal fragen wie weit kommst du denn mit 500 ml
:?:
:oops:

Oben