Welche Reifen mit groben Profil für original 20" Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der Discoverer M+S als 245er ist auf Schnee und Eis Spitzenklasse... aber bei Regen ziemlicher Mist! - bei trockner Straße dann wieder recht gut.

Hi TRA Also ich fahre den Discoverer M+S als 265/70/17 und finde ihn auch bei Näße gut. Was hast Du denn für Probs bei Näße??

Traktion bei nasser Straße ist schlecht ... naturgemäß beim Anfahren natürlich - da sind z.B. die STT, die ansonsten bei Nässe ebenfalls nicht der Hit sind, um einiges besser!

Bei schnellen Kurven schiebt der Ram mit den M+S bei Nässe gern über die Vorderachse - da waren die GT Radial Savero A/T wesentlich vertrauenswürdiger...

komisch ... also scheint der M+S in 245 und 275 bei Nässe Käse zu sein, aber in 265 ist er gut??????

Falsch Peter. Ich fahre auch die meiste Zeit nur auf 2WD ... außerdem haben wir beide wohl ähnliche Erfahrungen mit den Cooper M+S gemacht - der PeterPerlich sieht das anders ...

Also bis dato hatte ich bei Näße mit dem Discoverer M+S noch null Problemo. Auf Holz Klopf!!!!

Bin mit dem Discoverer M+S bis dato 9000 Meilen gefahren und war zufrieden Verschleiß ist auch kaum zusehen.

Mit dem Discoverer Plus bin ich bis dato 18.000 Meilen gefahren und war auch zu frieden. Verschleiß ist auch gering.

Aber Schlupf hinten habe ich bei Näße mit beiden Reifen, wenn ich viel Gas gebe. Das liegt natürlich daran dass der PU hinten sehr leicht ist. Aber dass mein Ram bei Näße in der Kurve schiebt hatte ich noch nicht!!

Hab in der Offroad gelesen , es gibt noch eine weitere zusätzliche neue Discoverer M+S Variante für schnelle Suvs und die mäßigen europäischen Winter. Damit soll speziell das Näßeverhalten verbessert werden ( was ja heißen könnte das der M+S scheinbar Probs bei Näße hat) und die Geschwindigkeitskategorien sind höher und nicht nur S wie beim normalen Discoverer M+S der von Offroad als absoluter Winterspezialist für extreme Bedingungen eingestuft wurde.

wie auch immer. der winter is ohnehin nicht meine jahreszeit und für mein wägelchen schon garnicht.

genau deshalb habe ich schweren Herzens nur den Hemi gekauft!! Da ich unbedingt Allrad und da am liebsten permanent haben wollte. Der AWD ist aber auch nur ein Kompromis. Lieber wäre mir die SRT 8 Jeep Allrad Technik im Ram und dann das 6,1 oder das SRT 10 Motörchen
:-)

Neueste Beiträge

Oben