Welche Reifen mit groben Profil für original 20" Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MPK

Welche Reifen mit groben Profil eignen sich gut für den Ram in Verbindung mit den originalen 20" Felgen ??? Wäre toll wenn es M+S Reifen wären und wenn Ihr mal ein paar Fotos vom jeweiligen Profil mit dazu packen könntet.
Ach ja und nen Tipp wo man die Teile dann auch günstig kaufen könnte wäre auch sinnvoll...

thx@all

wirklich grobes Profil ??

oder schau Dir die von Cooper Dicoverer HT Plus an

bei google

Cooper Discoverer STT, gibts in 33x12,5R20 und 35x12,5R20. Kostet je nach Größe zwischen 325 bis 340 Euro.
Ich hab selbst ihn in 35x12,5R18 drauf.

Anhänge

• COOSTT2_d.jpg
    COOSTT2_d.jpg
    27,7 KB
Die Pelle sieht schon gut aus, aber 325 - 340 Euronen pro Stück finde ich etwas heftig, gibts da nicht was anderes ???
Kann man den Reifen so fahren oder muss man da noch was anpasen ???

Kannst Du auf nem 1500er nicht ohne Lift Kit fahren, kratz im Radkasten!!!

Moin Wingfox,

sag mal, wenn ich was bei ebay USA kaufen möchte, könnte ich das dann zu Dir schicken lassen und Du schickst es mir dann nach Deutschland ???

Moin Wingfox,

sag mal, wenn ich was bei ebay USA kaufen möchte, könnte ich das dann zu Dir schicken lassen und Du schickst es mir dann nach Deutschland ???

Hab ich schon mal fuer Freunde gemacht, ist ein ungeheurer Zeitaufwand, Zollpapiere, Versandscheine ausfuellen, usw. .... , ganz zu schweigen von 25 Meilen zu UPS oder was auch immer, dann das Problem mit dem Geld, eine Ueberweisung fuer "Kleingeld" lohnt nicht, PayPal nimmt Gebuehren, manche kennen PayPal erst garnicht, ...........

Wenn Du was bei mir bestellst, dann bekommst Du es, alles Andere bleibt Freunden vorbehalten, sollchen die mir allerlei Hilfe zukommen lassen, solchen mit denen ich auch ausserhalb des Forums in staendigem Kontakt stehe.

Ich denke Du verstehst was ich meine, was ich vom Schreibtisch aus erledigen kann ist OK, rumrasen ..... nein danke!

Gruss
Bernd

das liegt an der 20" Felge
nimm nen 17er und der Preis halbiert sich von allein !!

Korrekt! Preis der Pelle in 35x12,5R18 sind schon "nur" noch 225,- Euro. In 17" sogar 205,- Euro.

Sicher gibts auch Billigreifen wie z.B. die Maxxis. Die möchtest Du aber nicht länger als 20km am Stück fahren und vor allem nicht über 80km/h.

ICH wuerde fuer D Land im Winter auf 265/70-17 (Toyo Open Country "umschrauben", hab ich jetzt auf meinem 1500er 4x4 jetzt auch drauf, faehrt super, jedenfalls bis 140km/h.

Ist der Cooper Discoverer STT denn Alltagstauglich, bzw. kann ich damit auch im Norddeutschen Winter (eher nur Glatteis) fahren oder sollte man da lieber was anderes nehmen ???

Ist der Cooper Discoverer STT denn Alltagstauglich, bzw. kann ich damit auch im Norddeutschen Winter (eher nur Glatteis) fahren oder sollte man da lieber was anderes nehmen ???

MKP auf Glatteis ist es Wurscht was für Reifen du hast , da brauchst du Schlittschuhe

Für winterliche Straßenverhältnisse nimmst Du lieber den Cooper Discoverer M+S ... den STT traue ich nicht all zu viel zu

Auf Glatteis wird jeder MT Reifen dieser Welt zur Gefahr für dich und andere! Glatteis und MT bereiftes Fahrzeug => Stehen lassen!

ach ja... grobstollig UND wintertauglich wirst du wohl kaum unter einen hut bringen

also, ich hab momentan den cooper in 275/65-20 drauf. is ein richtiger scheißreifen. aber dem gesetz is genüge getan. letztes jahr gabs nichts anderes in der größe. kleiner geht bei mir leider nicht. bei schnee und eis ist er garnicht so schlecht aber wenns nur nass ist und das ist´s ja nun mal die meisste zeit, kann man ein ei drüber haun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für einen Cooper hast Du den drauf?? ich fahre den Dicoverer M+S und der ist bei Näße und Schnee etc super. im Sommer fahre ich den Discoverer HT Plus und bin auch sehr zufrieden damit. Lediglich die Geschwindigkeitskategorie S stört mich!

Neueste Beiträge

Oben