Welche OBDs benutzt ihr so?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Ein Servus an die Schrauber...

Ich wollte mal fragen welche OBDs ihr so benutzt, wie zufrieden ihr seit und was ihr dafür bezahlt habt?!
Würde nämlich gern eins kaufen und mir vorher eure Meinungen anhören. Mein Preis den ich bis jetzt dafür zahlen würde sind ca 100€.
Ich will wie gesagt nur Fehler auslesen und löschen können, mehr möchte ich nicht. Ich brauch kein Highend Gerät mit dem ich programmieren kann o.ä. !

Bitte noch schreiben wo ihr es her habt, Danke!
:)

Gruß Seppy

Also ich nutze 2 Geräte.

1. WLAN KIWI Modul fürs Iphone 99euro ´bei ebay
2. USB OBD Adapter für den Laptop mit opensource software (USB Kabel 9euro bei ebay)

Bis jetzt hab ich noch jeden fehler gelöscht bekommen. Zumal die Dodge Software nicht so aufwendig ist.
Wenn man mehr will, muss man eh mehr geld aufn Tisch haun.

9 EUR, Open Source...? Haste da noch die Details? Klingt ja nicht übel.

guten morgen,

Leider kann man bei ebay meinen gekauften artikel nicht mehr aufrufen, ich hab aber 7,51 gezahlt + versand.
Hier mal ein paar vergleichskabel

https://www.ebay.de/itm/PROFI-USB-K...90612821?pt=Elektrogeräte&hash=item27bdf40e55

Da ist eigentlich immer alles dabei, Treier, Software und Anleitungen.

Die Software heist ScanMasterElm, gibts als Freeware, reicht völlig zum codes löschen und auslesen.
Ist aber wie gesagt auch meistens bei den Kabeln dabei.

Ich hab so ein Rotes :mrgreen:
https://www.conrad.de/ce/de/product...SHOP_AREA_17292&promotionareaSearchDetail=005

Das hab ich einfach mal bei Conrad um die Ecke geholt als meine Motorkontrollleuchte anging.
Geht sicher guenstiger, aber bis jetzt bin ich total zufrieden.

Hatte mir auch ueberlegt eins fuern Rechner zu kaufen, aber so kann ich das einfach mal schnell anschliessen und muss nicht mit nem Laptop rummachen.

als OpenSource habe ich bisher noch nichts wirkliches gefunden, leider.

Meine OBD-Variante: nen Bluetooth OBD-Gerät (eB*y, ~30€) und dann Zugriff drauf mittels Laptop, (Windows-)Handy, PDA, ...
funktioniert so schon lange und gut und günstig.
Was leider halt nicht geht ist mehr zu machen als die Standardwerte abzurufen bzw den Fehlerspreicher zu "löschen" / die MIL auszuschalten

Hallo,

sorry, wenn ich das mal hier reinwerfe, aber:

Hat jemand einen Tip welches Gerät / Adapter vor OBD II funktioniert ?

Gruß
Dirk

Hallo,

sorry, wenn ich das mal hier reinwerfe, aber:

Hat jemand einen Tip welches Gerät / Adapter vor OBD II funktioniert ?

Gruß
Dirk

Ich vermute mal gar keins, weil es da keinen einheitlichen Standard gab!
Bei Dir funktioniert aber der Schlüsseltrick auf jeden Fall!

Dank Dir!

Mit dem Schlüsseltrick funktionert, so halte ich es bisher.

Wäre halt schön, wenn man per PC lesen könnte.
Oder besser noch programmieren.
;)

Gruß
Dirk

Dank Dir!

Mit dem Schlüsseltrick funktionert, so halte ich es bisher.

Wäre halt schön, wenn man per PC lesen könnte.
Oder besser noch programmieren.
;)

Gruß
Dirk

Programmieren kannst Du selbst ab 96 (ab da gibt es OBD2)vergessen!

Ok habe mir jetzt das xxltech nx200 bei Amazon bestellt für 60€,ist das selbe gerät wie der conrad anbietet.
Das coole ist man kann das gerät kostenlos an seinem pc updaten. Bin gespannt wenn es kommt,werde es dann gleich mal testen in dem ich paar Fehler simuliere.
:-D

Oben