Was ich hier so gelernt habe, musst Du mal in die Knie gehen, auf dem Scheinwerferglas unten steht da ein halber Roman drauf.Hallo GemeindeAnhang anzeigen 110053, wer kann mir sagen was hier für Leuchtmittel verbaut sind Bj2013.
Seit gestern ist das Abblendlicht rechts defekt und würde nun wenn möglich auf bessere Leuchtmittel umsteigen.
Vielen Dank schonmal.
,
Ich danke euch für die Infos. Habe es dann grade mal schnell getauscht und mir HIR2 leuchtmittel vorher noch besorgt.
Da kannst du von ausgehen.....möchte nicht übermorgen das nochmal machen müssenHast du wenigstens gleich Beide getauscht?
und wie?Tipp fürs nächste Mal:
Das Ganze geht auch absolut problemlos ohne den ganzen Grill demontieren zu müssen
und wie?
Dafür gibt's ...zig Anleitungen bei der Tube
Ich hab' mal schnell für Dich eines der Videos rausgepickt...
(ab ca. 1:30 geht's los)
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Ich meine, als wie dumm kann man sich anstellen, nicht schlecht.
Aber von einer Fachreparatur Meilenweit entfernt.
Das hat mir jetzt den tag versüßt
Ich helf' Dir mal beim Verständnis, denn ganz augenscheinlich scheint das kurz vorm Wochenende nicht ganz so gut bei Dir zu klappen...
Es geht/ging einzig und allein darum, dass man die Lampen demontieren/montieren kann - entsprechendes Werkzeug bzw. Verlängerungen vorausgesetzt - ohne dass der Grill etc. abgebaut werden muss!
...und der aufmerksame Leser konnte durchaus erkennen, dass ich dem anfragenden Forumsmitglied einfach mal schnell etwas aus diesem Internetz gefischt habe um zu verdeutlichen, dass es kein Hexenwerk ist, an derlei Infos zu kommen!
Wie der Typ sich dann im Video anstellt - geschenkt - DAS war nicht das Thema...
Ich habe die Lampen schon mehrfach aus- und wieder eingebaut, ohne Grill und Gedöns zu demontieren und auch wenn ich weder Gesellen- noch Meisterbrief im KFZ-Handwerk vorweisen kann, sind die Handgriffe alles andere als eine OP am offenen Herzen und können vom Laien durchaus geschickt durchgeführt werden, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat!
Aber hey - wenn Du soviel Zeit hast, dann such' doch das passende Video bei der Tube raus, wo ein Meister höchstpersönlich den fachgerechten Aus- und Einbau demonstriert...
Ihr seid nett Deshalb mag ich dieses Forum. Man wird gut unterhalten u. lernt was dazu.Übrigends, der Maier in Straubing baut den Grill erst wieder ein, nachdem die Scheinwerfereinstellung überprüft wurde.
Enter your email address to join: