Welche Lager/Nabe 1500er Hecktriebler?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

Gibt ja viele Infos hier, dennoch komm ich in dem Jungel der Ersatzteile nicht vorran
:-)
Der kleine macht Geräusche beim fahren, worauf ich auf Radlager tippen würde, da dies geräusch beim Beschleunigen auch mit lauter wird...In einer Rechtskurve verschwindet das Geräusch komplett, in der Linkskurve demnach lauter....Ob vorne oder hinten weiß ich natürlich nicht.
jetzt hab ich mal bei Rockauto geschaut und muss mit entsetzen feststellen, das es da doch einige verschiedene gibt...Hilfe ist also nötig
:-)

Is n 2006er 5,7 Hemi mit Heckantrieb...reichen die Angaben? Würde gerne mit Nabe tauschen

Machts Sinn, sofort alle 4 Seiten neu zu machen? Oder nur die rechte (vorne und hinten)....ich geh ja mal davon aus, das es die rechte Seite ist, wenns beim nach Rechts fahren verschwindet oder?

Anhänge

• RadlagerplusNabe.JPG
    RadlagerplusNabe.JPG
    200,5 KB
Ich denke nicht das es das hintere Lager ist, vorn die werden am meisten beansprucht.
Bei mir hat das linke vordere Radlager auch ein wenig Spiel, hatten wir im letzten Jahr beim TÜV festgestellt. Ich mache aber vorn gleich beide Radlager neu.
Hab schon Neue daliegen, die warten nur noch auf den Einbau.
Die Radlager sind bei Rockauto recht günstig, aber der Versand ist durch das hohe Gewicht recht teuer. Hab meine mit dem Dampfer rüberbringen lassen, war nicht so dringend.

Sorry das weiß ich bei deinem nicht, habe einen 2500er.
Habe welche von Raybestos genommen, die waren nicht die billigsten und nicht die teuersten und wurden mir empfohlen.

Das die hinteren Radlager weniger betroffen sind hat mir mein Schrauber gesagt. Und der repariert schon Ewigkeiten Offroader.

Du musst erstmal schauen ob mit oder ohne ABS Sensor. Dann hast nen 2WD mit 5 Radbolzen. Da sollte dann die Auswahl schon recht klein werden. Musst dich dann nur noch für ne qualität entscheiden und dann weisste Welches du bestellen musst. Bei der Qualität solltest nicht unbedingt das billigste nehmen da die Teile einer sehr hohen Belastung ausgesetzt werden.

Super...sitz mitten auf der Nordsee und kann nicht nachgucken....Kann man das anhand der Fahrgestellnr rausbekommen?

Anhänge

• IMG-20150813-WA0002[1].jpg
    IMG-20150813-WA0002[1].jpg
    325,2 KB
Ja, die reicht aus: https://www.dodge.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=1D7HA18D04J184066
Demnach hast du nur das Hinterrad-ABS. Und ganz wichtig
:!:
:!:
Dein 2006er ist ein 2004er.
Der Hemi hat für links und rechts unterschiedliche Radlager. Beim Hemi ist das linke Radlager das Gleiche wie für die Fahrzeuge mit 4-Rad-ABS. Keine Ahnung warum.
Also für rechts ist es die OE-Teilenummer: 52070321AB bzw. aktuell die 68081028AA
Für links ist es die 52070323AB bzw. aktuell auch die 68030387AB
Ob Timken, MOOG, SKF oder Mopar ist eigentlich egal.

Super....dank dir.

Kommen da noch irgendwie Einfuhrabgaben drauf, oder ist der angegebene Preis der absolute Endpreis? Hatte gestern irgendwo gelesen, das das immer in dieser Rechnungssumme enthalten ist

Nochmals danke
;-)

Anhänge

• Bestellung.JPG
    Bestellung.JPG
    53 KB
Einfuhrabgaben kommen nochmal knappe 81 € drauf.
Hättest an der Kasse "Einfuhrabgaben im Voraus zahlen (außer Post Lieferungen)?" anklicken müssen.
;)

Richtig, da kommt noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf.
International Economy müsste Fedex sein. Für die Zollbezahlung im voraus hättest du vor dem abschicken der Bestellung noch den Haken dafür setzen müssen.
Jetzt macht die Verzollung Fedex für dich. Die kassieren den Betrag entweder bei Lieferung oder du bekommst ein paar Tage bis Wochen später eine Rechnung.

Oben