Welche Flüssigkeiten Bereich mein Auto ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke die Fragen wurden sicher auch schon oft beantwortet, aber ihr müsst davon ausgehen das euch gegenüber ein komplett dummer Mensch steht und so muss man ihm das auch erklären
:-D

(So höre ich das immer von jedem 2. Bauherrn :lol: )

Auto = ram van Baujahr 98 5,2 l V8 200000 km runter

Also meine Frage :

Motoröl =
Servo öl =
Getriebe Öl =
Differenzial öl (also das was hinten in die Achse kommt)

Und noch eine kleine Frage. Warum hat meiner kein Overdrive oder besser gesagt warum kann ich den nicht zu oder abschalten. Hab hier mal gelesen das das man im Hängerbetrieb diesen ausschalten soll. Und eingetragen sind 3500 kg kann er ziehen, dann wäre es ja nicht gut mit Hänger zu fahren oder?

Danke für die Hilfe

Gruß bluebite

Motoröl = 10W40 (in meinen Jeeps habe ich aus verschiedenen Gründen immer die Dieselvariante gefahren).
Getriebeöl = ATF4 (aber da soll einer von den alteingesessenen RAM-Jungs noch was dazu sagen ...).

Du solltest übrigens irgendwo am Amaturenbrett einen Schalter 'O/D off' haben, mit dem Du den Overdrive deaktivieren kannst.

Schonmal danke

Hab nur ein on/off Schalter. Der ist für Airbag. Mehr hab ich leider nicht

Motoröl = 10W40
Servo öl = Mopar steering fluid
Getriebe Öl = ATF+4
Differenzial öl (also das was hinten in die Achse kommt)= 75W90 bis 75W140 verwendbar, wenn ne Sperre mit drin ist auch noch Friction modifier

Dir auch danke für die Infos

Wie sehe ich den ob ich eine Sperre drin habe oder nicht?

Mach einen Burnout. 2 Streifen Sperre, 1 Streifen keine Sperre.

Am besten und einfachsten ein Rad auf Schotter und eins auf Strasse. Dann Vollgas anfahren.

Auf der Innenseite der Motorhaube ist ein Aufkleber. Auf dem steht z.B. auch die Achsübersetzung (ist zumindest bei meinen so).
Wenn da was steht von limited slip solltest du den modifier hinzufügen

Motoröl gehört standardmäßig ein 10W-30 rein. 10W-40 ist aber auch ok.
Servoöl kommt normalerweise Power Steering Fluid rein. Viele fahren aber auch ATF+4.
Getrieböl ist ATF+4.
Differentialöl ist ein 75W-90.
Der Schalter für den Overdrrive ist am Ende des Schalthebels.

Hey leute ich muss bei mein wagen alle öle mal tauschen da der vorbesitzer ne schla.... wahr.
Motor und Getriebe Öle hab ich schon.
jetzt meine frage wegen den Differenzialeln und verteilergetriebe?
Welches öl darf rein oder muss sogar rein hab hinten ne sperre drin drifte gern damit aufm rasen.
Für hinten weis ich schon 75w90 oder 75w140 muss ich bei beiden ne aditive dazugeben?
was kommt vorne rein?
und was ins Verteilergetriebe?
ich hoffe mir kann man noch helfen :lol:

Oben