AC-Cobra
95er Gen2 5.2 2WD 1500 regular short bed
Wie in meiner Vorstellung angekündigt, ist der Innenraum ziemlich verbastelt. Wahrscheinlich wurde aufgrund des brüchigen Armaturenbretts, einfach eine mit Stoff bezogene Aluplatte montiert.
Da ich durch den TÜV muss, fehlen mir nun einige Angaben. Eine Bedienungsanleitung gibt es nach Forumsauskunft nicht digital und als Buch finde ich momentan keine im Onlinehandel. Daher bitte ich um Hilfe.
1. Frage, was fehlt mir überhaupt?
So wie ich das aus anderen RAMs erkennen kann, fehlt mir:
- Lichtschalter
- Warnblinker
- O/D Schalter
- 12v Dose
Habe ich etwas essentielles übersehen?
Tiefer gehende Frage:
Wie funktioniert der Lichtschalter?
Aktuell wird der billige linke Kipphebel genutzt um alle Lichter gleichzeitig zu schalten (Abblendlicht vorne und hinten inkl. Standlicht (Blinker), Kennzeichen und der Instrumentenbeleuchtung). Das ganze führt natürlich ordentlich Strom und hat diesen Kippschalter bereits gekillt.
Nun muss ich mich um Ersatz kümmern. Wenn ich es finde, natürlich original (gebraucht). Ansonsten würde ich erstmal um durch den TÜV zu kommen, einen vom Golf oder so nehmen und diverse Relais ansteuern.
Aber was kann der RAM-Schalter von Werk aus?
Ich habe mal eines aus google von 94 angefügt, ich denke das benötige ich. Aber was macht der Knauf? Wird der gezogen, gedrückt oder gedreht?
Muss Standlicht separat vom Fahrlicht geschaltete werden, oder ist das als US-Import ok, wie es momentan ist?
Brauche ich eine LWR und wie wird das Fernlicht geschaltet?
Nebelschlussleuchte muss sicherlich auch da sein?
Fragen, über Fragen - sorry für die Menge, ist mein erster Ami.
Da ich durch den TÜV muss, fehlen mir nun einige Angaben. Eine Bedienungsanleitung gibt es nach Forumsauskunft nicht digital und als Buch finde ich momentan keine im Onlinehandel. Daher bitte ich um Hilfe.
1. Frage, was fehlt mir überhaupt?
So wie ich das aus anderen RAMs erkennen kann, fehlt mir:
- Lichtschalter
- Warnblinker
- O/D Schalter
- 12v Dose
Habe ich etwas essentielles übersehen?
Tiefer gehende Frage:
Wie funktioniert der Lichtschalter?
Aktuell wird der billige linke Kipphebel genutzt um alle Lichter gleichzeitig zu schalten (Abblendlicht vorne und hinten inkl. Standlicht (Blinker), Kennzeichen und der Instrumentenbeleuchtung). Das ganze führt natürlich ordentlich Strom und hat diesen Kippschalter bereits gekillt.
Nun muss ich mich um Ersatz kümmern. Wenn ich es finde, natürlich original (gebraucht). Ansonsten würde ich erstmal um durch den TÜV zu kommen, einen vom Golf oder so nehmen und diverse Relais ansteuern.
Aber was kann der RAM-Schalter von Werk aus?
Ich habe mal eines aus google von 94 angefügt, ich denke das benötige ich. Aber was macht der Knauf? Wird der gezogen, gedrückt oder gedreht?
Muss Standlicht separat vom Fahrlicht geschaltete werden, oder ist das als US-Import ok, wie es momentan ist?
Brauche ich eine LWR und wie wird das Fernlicht geschaltet?
Nebelschlussleuchte muss sicherlich auch da sein?
Fragen, über Fragen - sorry für die Menge, ist mein erster Ami.