Wegfahrsperre

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Sir-Oliver

Mannschaftskabine
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13. Apr. 2016
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Lübeck
moin moin...mein tag des fluchen´s ist auch gekommen :redhotevil:

heute morgen schön mit dem dicken zum einkaufen + bank...dann war es soweit...nachdem ich schön Geld für´s Wochenende geholt habe wollte der dicke nicht mehr anspringen...keinen mucks hat das "ass" gemacht...dachte erst an die batterie...schnell rüber zu schatzi in den laden...smart geliehen :oops: um ne starter-Batterie zu holen...aber auch damit nix zu machen...ok...kurzerhand in einer für ami´s spezialisierten werkstatt angerufen...hilfe kommt...in 30 Minuten
:?:
...waren dann 40 aber egal...der klettert unters auto...den anlasser mit einem karabiner-haken überbrückt...3x tür auf und zu geschlossen :arrow: schwupp der dicke sprang an :mrgreen:

er meinte das es wohl meine wegfahrsperre ist bzw. ein kontaktproblem...scheisse...aber egal...ich nun nach hause...damit der dicke erst mal save steht...zu hause gleiches Problem...ich bekomme ihn nicht mehr an...wieder scheisse :oops:

jemand eine
:?:
wenn nicht bleibt er stehen...da ich dienstag für 8 Wochen in die USA zum arbeiten reise...

gruß oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die werkstatt hat ja ahnung :roll:

Wegfahrsperre isses definitiv nicht. Hier springt der wagen für 5 sec an,die rote wfs leuchte blinkt dauernd und dann geht die kiste wieder aus.

Wie sehen die kabelklemmen an der batterie aus?
Wie schauen die kontakte am starter aus?(alle 4 kontakte)

Um ein defektes massekabel auszuschließen (messen hilft hier eher weniger)
Nehm dein starterkabel und klemme es an (-) an.das andere ende klemmst irgendwo an motorblock.
Der starter bekommt über den block seine masse und wenn er jetzt anspringt tausche die massekabel an der batteriw zur karosserie und zum motor.

Du kannst messen ob 12 v dauerhaft am starter anliegen sowie 12v am dünnen kabel am starter wenn du startest (kabel am starter abziehen bevor du misst)

Diese beiden werte helfen dann enorm bei der suche.
 
Na die werkstatt hat ja ahnung :roll:

Wegfahrsperre isses definitiv nicht. Hier springt der wagen für 5 sec an,die rote wfs leuchte blinkt dauernd und dann geht die kiste wieder aus.

Wie sehen die kabelklemmen an der batterie aus?
Wie schauen die kontakte am starter aus?(alle 4 kontakte)

Um ein defektes massekabel auszuschließen (messen hilft hier eher weniger)
Nehm dein starterkabel und klemme es an (-) an.das andere ende klemmst irgendwo an motorblock.
Der starter bekommt über den block seine masse und wenn er jetzt anspringt tausche die massekabel an der batteriw zur karosserie und zum motor.

Du kannst messen ob 12 v dauerhaft am starter anliegen sowie 12v am dünnen kabel am starter wenn du startest (kabel am starter abziehen bevor du misst)

Diese beiden werte helfen dann enorm bei der suche.

na ja...er hat mir jedenfalls geholfen...um den dicken von dem parkplatz nach hause zu kommen...und das für 20€...habe ihm aber 50€ in die Hand gedrückt...abschlepper wäre sicherlich um einiges teurer gekommen :oops:
 
habe jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt...warte ne stunde...dann probiere ich noch mal :idea:
 
ach ja...alle lampem im Cockpit gehen...alles leuchte wie immer beim starten
:|
 
Ggf masseproblem

Habe seit Jahren das selbe Phänomen.



Kommt ab und an mal vor

write by blueskyofheaven

Volltreffer!!!!

massekabel am anlasser abgezogen...mit der feinen kupferbürste gereinig...voll eine gefunkt bekommen :oops: :oops: :oops: nun läuft bzw. nun startet das ass wieder als wenn nix gewesen ist...

danke euch allen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
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