Wegfahrsperre Problem !?

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Hey liebe Gemeinde.

Ich bin Mario neu hier und werde mich formschön und wie es sich gehört noch vorstellen....aber im moment ist der himmel duster über meinem Diesel...folgendes Problem.

Ich fahre einen 03er Ram 2003 mit nem 5,9l Diesel, und hatte seit geraumer zeit das Problem das der gute nur nach sehr sehr langem *orgeln* mit dem Anlasser angesprungen ist.
Es sind keine undichtheiten zwecks Diesel ersichtlich. ich hatte die Wegfahrsperre in Verdacht ,daufhin habe ich den zweitschlüssel genommen und .....siehe da es geht wieder wie gewohnt alles....zumindest für 4 wochen...dan stand ik wieder da und der gute wollt nicht nur nach langem orgeln kam er dann... so nun die frage was kann es sein ???

Wegfahrsperre ? Abschaltventil ? falls ja wo sitzt das ding zwecks strommessung, Zündschloss??
Mein freundlicher **** hier im Dorf ist ist zwar autorisierter **** hat auch supertolle hochglanz polierte weisse neue RAM's im Garten stehen , hat aber null plan von Dieselrams macht sich auch nicht mal die mühe zu helfen......wer kann mir helfen ?? ik Komm aus dem raum Stuttgart genauer WEINSTADT...


vielen lieben Dank Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte dich auch an den Brunold verwiesen,
ist sonst kein US Schrauber in deiner Ecke? :?

Dann schreib auch dazu welcher Brunold - habe da nicht nur gute Erfahrungen !!! :redhotevil:

Zum Problem:

Wenn du die Zündung ein schaltest, sollte man die (Vor)Förderpumpe surren hören.
Tut sie das, wie lange ?



Gruss Bernd
 
Dann schreib auch dazu welcher Brunold - habe da nicht nur gute Erfahrungen !!! :redhotevil:

Zum Problem:

Wenn du die Zündung ein schaltest, sollte man die (Vor)Förderpumpe surren hören.
Tut sie das, wie lange ?



Gruss Bernd

Na gerade der in Weinstadt.
 
Dann schreib auch dazu welcher Brunold - habe da nicht nur gute Erfahrungen !!! :redhotevil:

Zum Problem:

Wenn du die Zündung ein schaltest, sollte man die (Vor)Förderpumpe surren hören.
Tut sie das, wie lange ?



Gruss Bernd

ja die höre ich, nach ca. 10 Sekunden schaltet sie ab.
 
glühkerzen alle okay? springt er heiss sofort an, hat er das problem nur beim kaltstart? wenn ja würde ich mal nach den glühkerzen oder der vorglühanlage schauen
oft kann ein ganz normaler bosch dienst auch sehr gut helfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glühkerzen alle okay? springt er heiss sofort an, hat er das problem nur beim kaltstart? wenn ja würde ich mal nach den glühkerzen oder der vorglühanlage schauen
oft kann ein ganz normaler bosch dienst auch sehr gut helfen....

Problem im kalten sowie warmen Zustand. Glühkerzen sind auch o.k.
 
glühkerzen alle okay? springt er heiss sofort an, hat er das problem nur beim kaltstart? wenn ja würde ich mal nach den glühkerzen oder der vorglühanlage schauen
oft kann ein ganz normaler bosch dienst auch sehr gut helfen....

Sorry aber, isch ´abe gar keine klühgerze :oops:

Und der dieselfahrer87 auch nicht !


Gruss Bernd
 
Sorry aber, isch ´abe gar keine klühgerze :oops:

Und der dieselfahrer87 auch nicht !


Gruss Bernd

kenn mich mit den cummins net aus, bernd. hatte genau das phänomen halt mal bei nem psa-diesel. war nur ne vermutung

und wie der tthreadersteller selber sagt, SEINE glühlkerzen sind okay
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat er die Nachgerüstet :roll:

Der Cummins hat keine Glühkerzen!



Deute tatsächlich auf ein Schlüssel Tranponder Problem hin.
Da kann dann wirklich nur der Freundliche helfen.


Gruss Bernd


hallo also folgendes....hab grad den adac hergelockt der hat ausgelesen und siehe da WEGFAHRSPERRE!!!!!
:evil:


nun die frage was sperrt die alles??? nur den abstellmagneten n der Pumpe ?? den hab ik schon fremdbestromt, ohne resultat ausser das er klackt und der digge nicht anspringt greift die noch wo anders ein??
 
Was hängt denn alles an deinem Schlüsselbund ?
Der Skoda meiner Frau hatte vor kurzem auch mit der Wegfahrsperre rumgezickt, komischerweise ist er mit dem Zweitschlüssel immer angesprungen. Es hat sich dann irgendwann herausgestellt, dass der Chip der Zeiterfassung vom Büro an ihrem Schlüsselbund das Signal zwischen Schlüssel und Ringantenne am Zündschloß gestört hat. Seit der Zeiterfassungschip runter ist sind die Probleme weg.
Evtl müssen auch deine Schlüssel einfach mal neu angelernt werden
;)
 
wie gesagt ich hatte erst mit den einen schlüssel das problem dann den zweiten genommen und nun ist es wieder da, nur das er garnich mehr angeht.. am bund hängt nur die fernbedienung der ZV aber der chip ist ja im schlüssel oder ???

aber danke schlüssel anlernen wäre ne idee
 
Die Batterie für eine Weile abklemmen, und den Schlüssel ein paar mal auf Starten drehen oder halten!
 
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