Wegfahrsperre Bj 2003 HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Ilmenau
Hallo, kann mir einer sagen ob mein ram bj.2003 5,7l hemi eine wegfahrsperre hat?
grund ist das wohl mein motorsteuergerät defekt ist, ein zylinder bekommt kein signal.
und neues steuergerät bzw. gebrauchtes geht dann wohl nicht so einfach einzubauen.

schönen 3. advent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müsste deiner Haben. ist ganz einfach, rechts unten im Cockpit müsste ein rotes Licht aufleuchten, wenn du den Schlüssel abziehst.

mein 2003 hat zu mindestens eine.

aber noch besser um ganz sicher zu gehen, bau die Lenkradabdeckung mal weg. da müsste dann am Schloss ein kleines schwarzes Kästen dran sein. ist dies, dann hast ne Wegfahrspeere.
 
Tach,

also wenn nur ein Zylinder kein Signal bekommt, dann denke ich eher an ein Kabel-Problem.
Wenn das Steuergerät defekt ist, geht da gar nichts mehr.
Prüfe direkt am Ausgang des Steuergerätes.

Was bekommt kein Signal? Zündung oder Benzin Injektor??

LG
 
zündung bekommt kein signal, jedenfalls der eine zylinder, unterm sicherungskasten sind paar kabel durchgegammelt,
seit dem fehlt ein zylinder, dann alle kabel neu, trotzdem noch kein signal, jetzt denken wir das ein strom, durch ein kurzen, zurück ins steuergerät ist
und dort was beschädigt hat
 
kann ich dir nicht genau sagen, hat kumpel gemacht, der hat ne kleine werkstatt, ich war auf maloche
:)
 
du meinst bestimmt die Sache mit dem sentry key system.
Hast du nen grauen Schlüssel ?
Programmiert werden muss das Motorsteuergerät sowieso auf Dein Auto.
 
nee, ist ein schwarzer schlüssel mit emplem eingeprägt, kann mir nicht vorstellen das in dem dünnen schlüssel was drin sein soll.
also heisst das, das kein geprauchtes steuergerät eingebaut werden kann?
 
kann ich einfach ein anderes steuergerät dranhängen und ausprobieren? baugleich vorrausgesetzt
 
Oben