Wegen der Kälte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blacki

Einzelkabine
Muss mich mal Vorstellen.
Mein Name ist Autobatterie, mein Alter kennst Du ja selbst.
Ich arbeite in Deinem Dodge .
Meine Wohnung ist der Motorraum Deines Dodge.
Meine Aufgabe besteht darin das ich die Steuergeräte in Deinem Großen (Dodge ) mit Strom versorge.
Da es aber bei den Eisigen Temperaturen in meinem Wohnzimmer sehr sehr kalt ist, werde ich immer schwächer, was zur Folge hat das ich meine Freunde die Steuergeräte nicht mehr richtig mit Strom versorgen kann.
Und schließlich willst Du mit Licht fahren, den Radio und die Sitzheizung hast auch an, das Gebläse auf volle stärke, die Heckscheibenheizung brauchst ja auch noch. Natürlich das Navi und das Handy das ich ja auch noch mit Strom versorgen soll.
Das alles wird mir bei der Kälte einfach zu viel, und meine Freundin die Wegfahrsperre streikt,
was zur Folge hat, das mein Großer Freund, Dein Dodge nicht mehr an springt, und Du schimpfst was das Zeug hält.
Dann kommt Dir die Idee im Dodge Forum zu fragen was das nun sein könnte, es wird Dir von vielen gesagt: schau nach der Batterie, die hat bestimmt nicht mehr genügend Spannung .
Aber Nein Du glaubst es doch nicht, und verärgerst viele. Und schimpfst über meinen Großen (Dodge ).
Doch wer hat Schuld? Du natürlich, Du lässt mich im Eisig kalten Motorraum und schenkst mir keine Beachtung. Wenn Du mir wenigstens eine Isolierung aus Styropor oder eine Thermohaube schenken würdest. Aber das tust Du ja auch nicht.
Und so trete ich in den Streik und friere vor mich hin. Und Mein Freund der Dodge springt nicht mehr an !!

Meine bitte an Dich, häng mich doch bei diesen Temperaturen ab und an an das Ladegerät, damit ich wieder zu Kräften komme, und meine Freunde, die Steuergeräte wieder mit genügend Strom versorgen kann.

Leider ist es aber auch so dass ich ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr kann, dann scheue Dich nicht mich durch eine Neue (Batterie) zu Ersetzen. Ich bin Dir deswegen nicht böse, und mein Großer( Dodge ) ist auch wieder glücklich. Und er dankt es Dir mit einem leichten und zuverlässigen Anspringen, egal wie kalt es ist.

In diesem Sinne Deine Autobatterie

:thumbleft:
saubere Sache, und immer wieder wert es zu erwähnen!
;)

Willkommen im Forum,Autobatterie.
;)

Aber gleich bei der Vorstellung rumzujammern und zu ningeln ,kann ich garnicht leiden.Wärst du bei bei deiner Geburt nicht so gnausrig und geizig gewesen,würdest jetzt auch mehr Kondition haben.Reiß dich zusammen,so kalt ist es noch nicht. :roll:

Optima, die du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Name,
deine Amperezahl komme,
dein Startversuch geschehe,
wie im Fleetwood, so auch im Blazer,
unser täglich orgeln gib uns heute,
und vergebe uns und den Ladegeräten,
wie wir dir auch die Leerlaufspannung,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns vom ADAC und der Kälte,
denn dein Reich ist der Motorraum
;)