Wechsel Traggelenk Durango Bj.2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr!

Gibt es eine deutsche Beschreibung zum Wechsel des vorderen Traggelenkes (Ball joint) ? Nichts im Internet auf deutsch oder hier im Forum gefunden.
Welches Werkzeug ist notwendig?
1Stunde für geübte Hände für beide Seiten realistisch?
Für nutzdienliche Hinweise wäre ich überaus dankbar.

Hat das von euch schon mal jemand repariert (ausser der Michael^^)?
Liebe Grüße an dieser Stelle an dich, Propane_Ram, und an den lieben Rest von euch auch!

(Irgendwann muss ich ja mal mit Selberreparieren anfangen und ja, selbstverständlich werde ich in dem Fall tatkräftige und fachkundige Unterstützung und Obdach haben.)

Gemacht schon sehr oft, aber noch nicht beim RAM, sollte aber nicht viel anders sein.

1.Stunde fürs erste mal und ohne Bühne eher nicht !

Eine Trenngabel oder ein langes Rohr wäre hilfreich !

cleaner und bergaufbremser Vielen Dank bis hierhin. Werde wohl ausdrucken und daneben legen müssen
:)

Wow, topp beschreibung
8)

hat DAS schon jemand probiert (Gehäuse mit Nuss gegen Lenkeinschlag voooorsichtig runtergedrückt) und Erfolg gehabt ?????:

Loosen all 4 hub retaining bolts, back them all out about 1/4"

Place socket with extention on bolt as indicated in picture and start engine.
rotate steering wheel so that the socket & extension make contact with the axle yolk and apply more pressure (gently) with steering wheel to break free the hub off the axle.

Do this for all 4 bolts. And be gentle with it.

Back out the 4 bolts another 1/4~1/2" and repeat until the hub is free enough for you to slide it off the axle

Once the hub is free you should be able to pull it off the axle.

Remove the dust shield when removing the hub

jepp, ausprobiert, aber hat nicht funktioniert, leider
;)

haben es dann auf "herkömmliche" Weise rausgeholt: Hammer und Karosseriemeißel oder wie das Ding genau hieß

Muss man das echt alles wegbauen? Muss mir so ein Gefährt echt ma von unten anschauen, da man, wenn man es schonmal gemacht hat, bei anderen Herstellern es durchaus in einer Stunde schafft. Allerdings mit Bühne. Hilfreich ist auch, wenn man die Mutter nicht ganz losschraubt und dann sanft mit dem Mottek nachhilft. Spart die Trenngabel.

Neueste Beiträge

Oben