Webasto Wasserstandheizung im 2009 Ram mit Klimaautomatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
leider ist die Webasto bei mir im RAM nicht richtig angeschlossen. Hat die einer von euch in seinem RAM schon richtig drin. Bei mir sind folgende Fehler:
RAM Gebläse springt nach Starten der Standheizung sofort an,
RAM Gebläse lässt sich nicht in Stärke regulieren oder abschalten,
RAM Gebläse hat den Luftaustritt nur im Fussraum und lässt sich nicht umstellen,
RAM Gebläse bringt keine warme Luft, sondern bläst nur ungewärmte Aussenluft ins KFZ (Webatso steht nicht auf Standlüften)
Meiner Meinung nach liegt es nur daran, dass man die normale Heizungsbedienung im RAM nicht angesteuert bekommt.
Hat da einer schon Erfahrung mit.

Gruss
Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem 2006 + Webasto muss ich von Hand bei Zündung an, immer die Gebläsestärke, die Gebläserichtung und die Heizung immer wie gewünscht vorher einstellen. :oops:

Das Gebläße in meinem RAm geht aber erst an, wenn die Luft warm ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem 2006 + Webasto muss ich von Hand bei Zündung an, immer die Gebläsestärke, die Gebläserichtung und die Heizung immer wie gewünscht vorher einstellen. :oops:

2003 war das auch schon so !

Gruss Bernd

Was macht die Standheizung dann für einen Sinn? Innenraum vorwärmen geht dann nicht mit Zeitschaltuhr, oder ?

Was macht die Standheizung dann für einen Sinn? Innenraum vorwärmen geht dann nicht mit Zeitschaltuhr, oder ?

Zeitschaltuhr habe ich keine ich habe eine Funkfernbedienung!

aber auch mit Zeitschaltuhr geht die Innenraum Vorwärmung, du musst halt nur beim Aussteigen daran denken, die Heizung auf volle Pulle und das Gebläse etc. einzustellen.

Werde ich mal ausprobieren. Hat denn dein 2006er auch schon eine Klimaautomatik?
:?:

an meinem S8 wurde die Standheizung auch nachträglich nachgerüstet und man muss alles per Hand einstellen trotz Klimaautomatik. :oops: :oops:

Das mit der warmen Luft funktioniert, aber die Geschichte mit dem Gebläse kann ich garnicht beeinflussen. Die Luft kommt immer noch nur unten raus und das ist ziemlich unsinnig, wenn man im Winter die Frontscheibe enteisen will. Ist denn bei deinem S8 die Bedienung (Display) der Klimanlage an? Bei meinem Multivan T5 war sie nämlich an.

Das mit der warmen Luft funktioniert, aber die Geschichte mit dem Gebläse kann ich garnicht beeinflussen. Die Luft kommt immer noch nur unten raus und das ist ziemlich unsinnig, wenn man im Winter die Frontscheibe enteisen will. Ist denn bei deinem S8 die Bedienung (Display) der Klimanlage an? Bei meinem Multivan T5 war sie nämlich an.

Hi ja beim S8 ist das Display an und wenn ich nicht vor her manuell auf oben stelle und Gebläse nur auf 4 Balken, ballert das Gebläse auf voller Stufe und in alle Richtungen

Beim Ram muß ich Gebläse einstellen aber nur vorher und auch nur wenn die Zündung an ist. Wenn die Standheizung läuft und die Zündung aus ist, kann ich nichts beeinflussen, weder Gebläse noch die Richtung wo es raus bläst!

2003 war das auch schon so !

Gruss Bernd

Bestätigt!

Ausserdem muss die Standheizung IN REIHE und NICHT parallel im Wasserkeireislauf liegen!
Ganz besonders dann, wenn noch ein Verdampfer für die Gasanlage mit drin hängt.

Neueste Beiträge

Oben