Hi Leute!
Ich hab vor ein paar Tagen die Wasserpumpe samt Dichtung, die Viscokupplung vom Lüfter, sowie den Wassertemperaturfühler erneuert.
Der alte Fühler funktionierte, wurde lediglich vorsorglich gleich mit getauscht, was sich als gut erwies, da der alte beim Ausbau einfach zerbröselte. Die Temp.-Anzeige war immer schön genau in der Mitte.
Seitdem der neue Temp.-Fühler drin ist, geht die Temperaturanzeige im Innenraum deutlich höher als vorher, teilweise bis an die obere Kante vom gekennzeichneten "Normalbereich" beim fahren. An der Ampel geht sie direkt wieder ein kleines Stückchen runter.
Wasserstand passt, und er muss auch nicht mehr ziehen oder transportieren oder ähnliches als vorher. Mir fällt kein Grund ein, warum die Temperatur plötzlich höher sein sollte.
Könnte es sein das der neue Temperaturfühler (von Rockauto) vielleicht einen Defekt hat?
Habt ihr andere Ideen warum die Temperatur, bzw. die Anzeige plötzlich viel höher ist?
Gibt es, eventuell über ein Chrysler-Diagnosegerät die Möglichkeit die Temperatur vom Kühlwasser zu prüfen, um zu sehen ob die Anzeige überhaupt stimmt, oder nimmt der Tester das Signal vom gleichen Temp.-Fühler wie die Anzeige?
Schonmal Dake für eure Hilfe!
Gruß Patrik
Ich hab vor ein paar Tagen die Wasserpumpe samt Dichtung, die Viscokupplung vom Lüfter, sowie den Wassertemperaturfühler erneuert.
Der alte Fühler funktionierte, wurde lediglich vorsorglich gleich mit getauscht, was sich als gut erwies, da der alte beim Ausbau einfach zerbröselte. Die Temp.-Anzeige war immer schön genau in der Mitte.
Seitdem der neue Temp.-Fühler drin ist, geht die Temperaturanzeige im Innenraum deutlich höher als vorher, teilweise bis an die obere Kante vom gekennzeichneten "Normalbereich" beim fahren. An der Ampel geht sie direkt wieder ein kleines Stückchen runter.
Wasserstand passt, und er muss auch nicht mehr ziehen oder transportieren oder ähnliches als vorher. Mir fällt kein Grund ein, warum die Temperatur plötzlich höher sein sollte.
Könnte es sein das der neue Temperaturfühler (von Rockauto) vielleicht einen Defekt hat?
Habt ihr andere Ideen warum die Temperatur, bzw. die Anzeige plötzlich viel höher ist?
Gibt es, eventuell über ein Chrysler-Diagnosegerät die Möglichkeit die Temperatur vom Kühlwasser zu prüfen, um zu sehen ob die Anzeige überhaupt stimmt, oder nimmt der Tester das Signal vom gleichen Temp.-Fühler wie die Anzeige?
Schonmal Dake für eure Hilfe!
Gruß Patrik