wasserkühler wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an Alle!!

Bin grad dabei meine Wasserkühler zu wechseln,von meinem Ram 5,2 V8!!

Mein problem ist das in fahrtrichtung unten rechts ein leitung ankommt die nicht ab bekomme geschweige an den
neuen ran??

könnt ihr mir bitte helfen??

gruss matze

moin moin

solltest dich erst einmal hier vorstellen,dann wird dir sicher auch geholfen werden udn es ist doch alles viel persönlicher,oder

habe ich grad gemacht und es wird noch ausführlicher bin aber wie gesagt grad am bauen und das auto muss morgen wieder rollen!!

Hallo an Alle!!

Bin grad dabei meine Wasserkühler zu wechseln,von meinem Ram 5,2 V8!!

Mein problem ist das in fahrtrichtung unten rechts ein leitung ankommt die nicht ab bekomme geschweige an den
neuen ran??

könnt ihr mir bitte helfen??

gruss matze

Woher willste denn wissen das die Leitung an den neuen nicht ran geht, wenn Du se nichtmal ab hast?
Ist es so eine Gummi Leitung? Wenn ja dann kann es schon sein, dass Du ganz schön ziehen musst.
Aber Vorsicht!!! Nicht zur seite ziehen, sonst bricht der Flansch am Kühler ab.

VG
Jens

Ich glaube wir reden v verschiedenen Anschlüssen,es ist einkleiner Druckschlauch für das Getriebe der auf ein Messingrohr was aus dem Kühler kommt drauf ist aber keine schlauchschelle o Spange hat muß irgend ein Patent sein,der Neue Kühler hat diesen Anschluss auch wo der "Patentsclauch"rauf kommt

Ist eine Schnellkupplung, wie sie funktioniert weiss ich nicht
:(

Gibt es ein Werkzeug für, müsste so aussehen
6935.gif

Gruss Bernd

Oben